nachdem sich hier nun immer mehr aus Telto-Fläming melden, mach ich dies nun auch.
Also, ich heiße Frank und bin Jahrgang 1972, aufgewachsen im Osten bei Coswig (das bei Wittenberg, bei Dresden gibts das nochmal). Ich wohne in Jänickendorf, einem Ortsteil der Großgemeinde Nuthe-Urstromtal bei Luckenwalde. Im Jahre 1988 habe ich meine Motorradfahrerlaubnis auf einer TS 150 gemacht und hatte dann von 89 bis 94 eine 150´er ETZ. Diese habe ich dummerweise verkauft

Die 6V-Elektrik habe ich belassen. Dies hat schon viel "Freude" bereitet, doch die üblichen Verdächtigen ließen sich gut in den Griff bekommen, selbst der tolle Dosen-Regler. Der Torpedosicherungshalter wurde sicher vom Teufel persönlich gemacht und wurde in die Hölle verbannt, das bisher einzige Zugeständnis an so "neumodischen Kram" ist ein Flachsicherungshalter.
Meine Wunsch-MZ war jedoch die TS/1. Die gefiel mir schon in Kindertagen. Im letzten Jahr habe ich dann eine entsprechende Baustelle gekauft und über den Winter wieder zulassungsfähig gemacht. Ich denke, nächste Woche habe ich auch an der /1 ein Kennzeichen dran. TÜV ist frisch gemacht und Probefahrt war positiv.
Ach ja,ich habe auch noch eine große Grüne, eine Kawa Zephyr 750 aus 1992, welche ich 1998 kaufte und mit der ich einige schöne Reisen unternommen habe. An der hänge ich auch sehr, ein einfach tolles Motorrad ohne viel Schnörkel. Und sie hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ich hoffe, das bleibt so.
Da sicher die Frage nach Bildern kommt, hänge ich gleich welche an.
Hier also meine beiden Tessies: