ich bin der Andi Hofmann (Bj '69) aus München und da ich damit begonnen habe, meine noch im Originalzustand befindliche RT 125/3 (59) fahrtauglich zu machen, dachte ich mir, ich melde mich hier mal besser an

Vor etwa 25 Jahren habe ich von meinen Cousins (aus C) gemeinsam mit meinem Bruder 2x RT 125 und die SR2 bekommen.... seither standen die trocken in der Garage/Scheune/... und nun habe ich beschlossen, mein Modell von '59 wieder fahrtauglich zu machen. Sie ist mittlerweile in M angekommen, war sehr dreckig, sah aber eigentlich prächtig aus, in Anbetracht des Alters. Jetzt habe ich mal ein wenig geputzt und ein paar Neuteile bestellt (nicht sichtbare) und die Kleine entpuppt sich als echtes Sahnestückchen. Wenig Rost, einfach in Würde gealtert und bildschön, auch noch mit fast 60.
Ich werde sie so belassen wie sie ist, abgesehen von den technischen und sicherheitsrelevanten Notwendigkeiten wie neue Bremsbacken, Reifen usw. Motor dreht, Kompression scheint da,Schaltung funzt, Kupplung lässt sich ziehen, ebenso beide Bremsen, Gasgriff dito... wir haben mal in den frühen 80ern ebenfalls in C (wir waren zu Besuch) bei einem Kumpel in der Scheune eine herrliche RT125 in hellblau gefunden und wie im Film den Vergaser gereinigt, Sprit rein, Zündkerze gebürstet und losgings. Ist echt angesprungen und gefahren. Sowas würde ich meinem Exemplar auch zutrauen... will es aber etwas sensibler angehen

Und wo wir gerade so schön am vorzeigen sind, hier noch der Tankdeckel, für den ich keinen Schlüssel habe. Was muss/kann man da machen? Sind die genormt und lassen sich anhand der Nummer 45/439 nachfertigen? Hier werden mir doch sicher geholfen?
Herzliche 1. Grüße an alle
Andi