von Bugsy » 30. August 2016 14:28
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, ich bin Mitte 30 und komme aus den schönen Raum Regensburg.
Mein Vater hatte mich schon in jungen Jahren mit den Motorradvirus infiziert und ab meinen 16 Lebensjahr war ich selbst immer auf 2 Rädern unterwegs....
(Vespa Et4, Honda XLR 125, Honda XR600R)
Leider hat dann irgendwann mal meine XR den Geist aufgegeben und ich habe sie mit sämtlich Wehwehchen an einen Kumpel abgegeben....und irgendwie
kein neues bzw. anderes 2Rad mehr gekauft...!? (Warum verstehe ich im nachhinein heute nicht mehr. Vielleicht weil meine Mutter immer jammerte, die
ein kleine Trauma durch einen Motorradunfall mit meinen Vater durch einen von einen Autofahrer übersehenen Stoppschild davongetragen hatte, dass ich nicht
Motorradfahren soll).
Naja dann kommt es bei mir so wie es oft im Leben so ist....Frau kennengelernt die bereits eine Tochter hatte und 5 Jahre später eigenes Haus und noch 2 leibliche
Kinder und das Rudel ist komplett. Mit 3 Kindern und nur einen Auto wurde aber alles dann doch recht kompliziert und es stand auf einmal eine alte Vespa Pk
in der Garage...
Mein Vater meinte damals immer 2 Takter sind laut, stinken und einfach nicht mehr zeitgemäß(Diese "Wissen" hatte er aus seiner Zeit mit einer Hercules K50)....
Gut das ich vor 3 Jahren einfach mal darauf "gepfiffen" habe und mir die Vespa "angetan"...weil auf einmal konnte ich alles selbst machen und konnte sehr
wirtschaftlich mich von A nach B bewegen und es machte sogar noch ein "bisschen" Spaß.
Leider nur ein "bisschen" da ne 50er Vespa halt einfach keine Motorrad ist...und Kind bzw. Kinder mitnehmen war auch nicht so möglich.
Also eine Lösung musste her...
...es soll ein Motorrad werden, eins mit Beiwagen, eins das am besten aus Deutschland kommt, eins wo man alles selber machen kann,
eins das mir gefällt , ein eher älteres(mir gefällt das Design der neuen nicht), ein erschwingliches(sehr wichtig), eins wo eine Community vorhanden ist
und wo man noch Ersatzteile bekommt und am besten noch ein 2 Takter.
So wusste ich nach monatelangen Handbücher lesen, Reparaturanleitungen sichten, Internet recherchieren und in Foren stöbern es soll eine MZ werden.
Die hat all das was ich brauche....
Bei meiner damaligen Recherche bin ich auf das Forum gestoßen und war gleich sehr angetan....und nach längerer Mitleserei auch immer mehr davon überzeugt
das es die richtig Entscheidung ist.
Naja soweit, so gut.....eine Kaufentscheidung ist immer das eine aber da es sich nicht um ein Neuprodukt handelt muss man erstmal ein vernünftiges Gespann
finden....
.....und am 7.08.2016 war es dann soweit, ich stehe bei einen Forenkollegen in der Hofeinfahrt und es war "Liebe" auf den ersten Blick. Vor mir stand eine
MZ ETZ 250 Bj. 87 mit einen Superelastik Bj. 70er in eine super Zustand mit hochwertigen und sehr sinnvollen Umbauten für eine sehr fairen Preis...
Vielen Dank BBKnoell alias Bernhard...diesen Tag werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen...
Mit jeden Kick bin ich mehr mit den MZ-Fieber infiziert und hoffe ich kann auch irgendwann mal mit meinen Wissen hier mit einbringen...
Mit freundlich Grüßen
Michael alias Bugsy
Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Vespa PK 50