ich schaue schon immer wieder mal hier rein und hole mir die Infos und Tipps die ich für die Restaurierung meiner MZ ES 175 Bj. 1961 benötige.
Mal ne kurze Vorstellung. Mein Name ist Jürgen,ich bin 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber, aber noch in Baden-Württemberg. Ich fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Motorrad. Zu der MZ bin ich durch Zufall gekommen. Ich bin normalerweise kein Oldtimer Freak, aber als ich sie sah, hat es mich doch gereizt und ich habe sie gekauft. Der Motor wurde im "Osten" in der Nähe von Finsterwalde von einem MZ Museumsbetreiber instandgesetzt. Das war/ist ein kleines Museum. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Das war glaub ich 2010. Da ich damals nicht wirklich Zeit hatte, stand die MZ+ Motor bis vor 2 Jahren nur in der Garage. Im Herbst 2017 habe ich nach langer Überlegung angefangen die MZ zu restaurieren. Immer so wie ich Zeit hatte. Sie wurde komplett zerlegt entrostet, gereinigt und alles was nicht mehr so gut funktionierte ersetzt. Aktueller Stand ist, Mechanik und Elektrik funktionieren und die nächste Woche soll sie nach ca. 40 Jahren wieder zum ersten mal laufen

Schau mer mal.
Gruß
Joxi68