Hallo in die Runde,
lange nicht "gesehen" - aber bekanntlich trifft man sich immer zweimal im Leben.
Am 18.2.2020 hatte ich meine Silver Star an Dirk in Peitz veräußert, nachdem mehrere OP's wegen der beeinträchtigten Sehfähigkeit erledigt waren. Das hat mich damals ziemlich beschäftigt, ich war nicht recht überzeugt, dass ein Motorrad noch eine gute Idee ist. Zunächst habe ich mich dann mit meinen beiden Jawa-Mopeds über Wasser gehalten, bevor dann - ja, schon 2022, eine Royal Enfield Bullet Trials meinen Weg kreuzte und partout in meinen Schuppen wollte. Kann man nichts machen...
Ende Juni fuhr ich dann zum 30. Royal Enfield Jahrestreffen nach Satzung am Hirtstein im schönen Erzgebirge, und da kommt doch Alexander aus Thüringen mit einer fein angerichteten ES 250/2 (eigentlich eine 175/2..) an. Dieser Klang!! Sofort waren die Erinnerungen an die verblichenen TS 150/1 und TS 250/1 wieder da. Und eine ES hatte ich ja schon in der Motorradfahrschule unter dem Hintern - warum also nicht mal...?
Inzwischen ist eine schöne ES 175/2 (zugegeben, auch mit etwas mehr Herz-Kraft) gefunden, die ich mir bald ansehen werde. Wer weiß, wer weiß...jedenfalls erinnerte ich mich dieses wunderbaren Forums, welches ich nun wohl wieder häufiger aufsuchen werde, wenn auch eher als mz-viertel-70 (hat eigentlich schon jemand das Rätsel meines Forumsnamens gelöst?
Also dann: ein freundliches "Guten Tag" in die versammelte Runde und schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe zu Fragen, die sicher noch kommen werden oder hier bereits beantwortet wurden.
Ulf aus B-Lichterfelde