Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe schon einige Hilfe hier bekommen und will mich endlich ordentlich vorstellen.
Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder und Dipl. Ing. Elektrotechnik (Automatisierungstechnik). Ich habe erst ein paar Jahre in der Pharmaindustire Prozessleitsysteme programmiert, danach etwas über eine Dekade Kraftwerke automatisiert/ Projektleiter gewesen inkl. der Hochstrom- und Spannungs-Technik, bin dann in den Gebäudeleittechik Bereich gewechselt und seit einigen Jahren in der IT tätig für Workplace, Datacenter, Network und Cloud - natürlich auch AI rauf und runter.
Privat bin ich nebenher noch einer der 3 Admins im DOSRELOADED Forum, interessiere mich für neue und alte Technik, Röhrengeräte u.s.w.
Mit 12 Jahren habe ich eine Simson S50 B2 von meinem Opa geschenkt bekommen, die ich, seitem ich 16 bin, legal fahre, schraube und instand halte, sie ist noch absolut original (Motor, Lack,...):
Mit meiner Frau bin ich öffters mit der Simson unterwegs gewesen, was wir beide immer genossen haben, nur leider kann meine Frau durch eine neurologische Erkrankung immer kürzere Strecken mitfahren, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie hinten runter fällt.
Deshalb kamen wir auf die Idee mit dem Gespann, wo meine Frau ganz bequem nebenan sitzen kann. Wenn da die Muskulatur nachlässt ist es kein Problem. Auch kann ich 2 Kinder statt nur eins mitnehmen.
Und was liegt näher, als „den großen Bruder“ der Simson, eine MZ zu nehmen?
So wurde es letztens ein MZ ES250/2 Gespann aus 1967. Optisch gefieht die uns am Besten:
Jetzt bin ich hier, um Rat zu bekommen, da noch einiges am Gespann, speziell am Motor, zu machen ist. Beim Dringlichsten, mit der 21er Abnahme und der Zulassungsstelle, habt ihr mir schon gut zur Seite gestanden, auch wenn die Behörde sich nicht beeinflussen lassen hat.