Ich bin Arnd, 31 und komme aus Hessisch Oldendorf bei Hameln.
Lese nun schon ein paar Wochen mit und habe mich hier irgendwie von Anfang an wohl gefühlt.
Auch schon woanders geguckt, aber hier ist es irgendwie so familiär und eine gute Mischung aus
Dummzeugquatschen und fachlicher Kompetenz. Also bleib ich hier.
So, genug geschleimt!
Zu meiner Emme bin ich so mit 17 Jahren gekommen:
Schlosserlehrling, keine Kohle für ne Dose und auf ein Fahrzeug angewiesen, da auf dem flachen Land wohnend.
Ein Berufsschullehrer erzählte mir, das sein Sohn eine MZ verkaufen wollte. Also hin, angeguckt - natürlich keinen Plan von garnix was da vor mir stand.
Ein TS 250/1 Gespann mit ein paar Kisten Ersatzteilen. Hab da sowas zum ersten mal in meinem Leben gesehen.
Nicht schön, seit Jahren abgemeldet- kurzum: ein richtiges Murks und Bastelmoped. Aber brauchte ja dringend was - also blind gekauft.
Habe dann natürlich selbst geschraubt (autodidaktisch) und mangels Hintergrundwissen und fachlichem können einiges an Pleite Pech & Panne erlebt...
War dann so 3 Jahre lang eher eine Hassliebe und ich war halt darauf angewiesen. Dann Auto gekauft, Emme abgemeldet und auch versucht los zu werden.
Hat leider (Gott sei Dank

Irgendwann hab ich mir dann auch ne nagelneue 1200er Susi gekauft und die Emme in der Scheune vergessen.
Dann nach paar Jahren Susi verkauft. Irgendwie hatte ich wieder Bock auf Motorrad - also habe ich die Emme wieder rausgeholt,
komplett zerlegt und diesesmal richtig und ordentlich gemacht.
Tja und ich muss sagen : Inzwischen mag ich sie richtig gerne!
So sieht sie jetzt aus: