Ich bin Marcel, komme aus dem Münsterland. Bin 21 und Azubi zum Gesundheits-/Krankenpfleger.
Nachdem mich mit 16 der Simson-Virus gepackt hatte und ich nach nem SR50 (Bj. 1998) und ner S51/1 (Bj. 1988) was Größeres und Schnelleres haben wollte, hatte ich mir nen MBK Ovetto 100 gekauft. Der ist nun wieder weg und nun soll wieder was Ossisches her - geht eben doch nix über DDR-Technik

Neben Moped fahren und schrauben beschäftige ich mich ausgiebig mit Lampen (ja, istn komisches Hobby!) Ich sammle alles, was künstliches Licht erzeugen kann (einmal 230V und einmal Petroleum/Gas). Außerdem bin ich recht gut in Dingen, die die Fahrzeugelektrik betreffen. Sobald ich mich mal in die Elektrik der ETZe reingefuchst hab werd ich euch hoffentlich gut weiterhelfen können

Ansonsten was das Moped angeht bin ich ein großer Fan originaler Maschinen mit der Klitzekleinen Ausnahme, dass ich Chrom hasse wie die Pest

Ein Foto (lang vor der Vollendung und dem Verkauf - da war sie fertig bepackt für eine längere Reise mit Zelt, Schlafsack und Iso-Matte

Ich plane mir ne ETZ 251 zu kaufen und brauche da noch eine kompetente Kaufberatung

Aber dazu in einem anderen Thema mehr - btw.: Wo passt so eine Frage eigentlich gut hin?