Seit nunmehr einem Jahr hat mir dieses Forum, also natürlich hauptsächlich seine Nutzer, bei so manchem Problem geholfen. Nun habe ich mich dazu Entschlossen, mich auch an zu melden um mich herzlichst bei allen zu bedanken und vielleicht anderen, mit meinen paar Brocken erworbenen Wissens, behilflich sein zu können.
Zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Jan, bin 1986 in Cottbus geboren und seit dem hat mich das Leben auch nirgends anders hin verschlagen.
Mein Vater hat schon sehr früh eine Leidenschaft für Zweiräder aller Art in mir geweckt und mir zum 16ten eine S51 geschenkt. Durch pubertäre Faul- und Doofheit ist jedoch leider der Mopedführerschein nie in Angriff genommen geworden und nach zwei Jahren Spaß beim Aufarbeiten ist die S51, ohne je legal gefahren worden zu sein, kurz nach dem Erhalt des Führerscheins B in Liebevolle Hände abgegeben worden.
Danach stand dem Erwerb eines neuen motorisierten Zweirads zuerst der, aus Arbeitslosigkeit resultierende, Geldmangel und dann der, aus Arbeit resultierende, Zeitmangel im Weg. Doch letztes Jahr war es so weit! Schon immer war ich ein leidenschaftlicher Bastler und Schrauber, weshalb mir die total abgerockte und verbastelte HuFu TS aus der Bucht gerade recht kam. Bei 150€ fiel der Hammer zu meinen Gunsten.
Leider habe ich das erste Foto erst gemacht, als das große Zerlegen schon in vollem Gange war:
Mehr als das, was zum Fahren wirklich notwendig war, war nicht dran. Die Substanz des vorhanden war gut, aber eben sehr in Mitleidenschaft gezogen…
Inspiriert durch die Jungs von 'Werks Motorcycles' und dem sehr verehrten 'Martin Purrer' entstand in den letzten 12 Monaten, nach dem ‘‘hier-mal-ein-Stündchen-da-mal-ein-Stündchen‘‘ Prinzip, dann der `Rattler‘:
Ich weiß, wie viele Kollegen hier auf das Thema Umbauten zu sprechen sind - bitte nicht hauen!
Wäre die TS noch etwas vollständiger gewesen, hätte ich mich für eine Restoration des Stückchens republikanischer Ingenieurskunst entschieden, aber so wie sie da stand, war sie in meinen Augen schon lange tot.
Über die Details des Umbaus lasse ich mich vielleicht noch in einem separaten Threat aus, bin aber trotzdem schon jetzt für alle Art von Fragen, Anregungen, Bedenken und Kritik offen!
Na dann so weit so gut erstmal.
Einen schönen Rest vom Tag!
Jan