Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 07:23 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2010 15:35
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Stralsund
Alter: 36
Hallo liebe Gemeinde,
Nach vier Kawasakiforen ( und einem Heizerforum) kam es wie es kommen musste:
Ich bin bei euch gelandet 8)

ich heiße Robert, bin 22 jahre jung, komme eigentlich aus Frankfurt O. und studiere die nächsten 3 Jahre internationale Wirtschaft in Stralsund.
Durch meine zwei 500er / 900er Kawa und nen Golf 2 mit inzwischen 360 Tkm. ( läuft wie ne Biene ! ) eigentlich alles wichtige gelernt.
Nur Zweitakter sind ziemlich Neuland für mich, ich hab allerdings bei der einen oder anderen Simmenreparatur in Kumpel´s Garage die Hand gereicht.
Soll heißen, Basiswerkzeug ist alles da, und ich bin nicht ganz Plöd.

Habe vom Dad meiner Mitbewohnerin eine ES250/1 Baujahr 59 fast geschenkt bekommen.
Sie stand seit 1989 unberührt in seiner Scheune.
Vorher wohl bis ´65 gefahren, danach für 20 Jahre eingemottet, dann wieder 5 Jahre von ihm gefahren, dabei neuer Hammeritblauer Lack und Elektrik faktisch komplett in Braun neu verlegt ( DDR-Elektriker)
Abgesehen davon dass nicht geleert wurde damals, also alles was mit Benzin zu tun hat völlig verharzt ist, und mir die Schlüssel für den Tank und die Sitzbank fehlen, bin ich ganz zufrieden !
Rost scheint nämlich nicht das Problem zu sein - nur den Tank kenne ich ja von innen noch nicht.

Erste wichtige Fragen:
-Wie löse ich das Schlüsselproblem ?
-Zweite wichtige Frage: mir wurde gesagt, außer dem Unterbrecher ist alles komplett und sie soll anspringen, was soll ich nach der Standzeit beachten ?
-Ich möchte die Emme über den Winter fahren, kann ich da einfach ein paar grobstolligere Reifen raufziehen ?
-und: Weiß einer was mich die Möhre an Versicherung kostet !? :D

Sie wird, komme was da wolle, aufgebaut und ihrem Einsatzzweck zugeführt, ein halbwegs robustes Alltagsmoped zu sein, dem das Stralsunder Altstadtpflaster nichts ab kann.
Dafür wurde sie schließlich gebaut, gar nciht erst nostalgisch werden hier.

Die Linke zum Gruß

Rob

Achso:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Kwak GPZ 900 R´91, Kwak GPZ 500 S ´94, MZ ES 250/1 ´59

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 07:35 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal

Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Wohnort: Hettstedt
Alter: 55

Skype:
spartan14.10
Ein Hallo aus Hettstedt. :tach: :hallo:
Und viel Spaß mit Deiner Emme und hier im Forum.

_________________
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 07:38 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Viel zu schade für den groben Wintereinsatz.

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 07:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Die Sitzbank ist ja sehr gut erhalten! (Neid) Allerdings wirst du noch etwas Geld, Arbeit, Schweiß und Nerven versenken, bis sie wirklich alltagstauglich ist. Willst Du sie auch wieder original herrichten? Dann wird es besonders teuer.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 07:58 
Offline
------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Registriert: 27. April 2007 13:29
Beiträge: 4205
Themen: 235
Bilder: 90
Wohnort: bei Rostock
Alter: 46

Skype:
adverso78
willkommen und grüße aus Rostock

schicke ES

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!


Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 08:17 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2010 15:35
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Stralsund
Alter: 36
Sie wird lacktechnisch so gelassen.
Soll ruhig ne Möhre bleiben, nur technisch soll sie funktionieren.
Es wird immer Leute geben, die sagen, viel zu schade für dies oder das.
Fakt ist, das Ding ist für den Acker konzipiert, meiner alten 900er GPZ hat es mit Soziusbetrieb den Bugspoiler abgerüttelt, weil ich in diese konstruktiv ebenfalls alte Dame ein ordentliches Komplettwilbersfahrwerk gesteckt habe, sie soll auch mal 240 in der Kurve abkönnen. Und da rüttelt es noch mehr ab wenn ich sie alleinig weiternutze.
Das ist Stralsunder Realität, das Straßenbauamt scheißt auf Innenstadtfreundlichkeit, damit kommt die MZ ab Werk besser klar.
Außerdem darf ich sie laut dem Vorbesitzer nicht weiterverkaufen sonder soll sie nutzen wie urspr. angedacht.


Fuhrpark: Kwak GPZ 900 R´91, Kwak GPZ 500 S ´94, MZ ES 250/1 ´59

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 08:45 
Offline

Registriert: 16. Januar 2010 20:55
Beiträge: 73
Bilder: 0
Wohnort: Nienburg
Alter: 71
Und ein Hallo von mir aus Nienburg/Saale

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Klaus


Fuhrpark: MZ ETZ 150/Baujahr 1987,

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
Willkommen im Forum hier, viel Spaß beim Lesen...
ein wenig erschüttert mich deine Herangehensweise an die schöne alte Dame, die du da aufgerissen hast, schon. :shock:
Du hast da einen richtigen Schatz und kannst das vermutlich noch gar nicht richtig begreifen. :gruebel:
Das die ES mit den schlechten Straßenverhältnissen in Stralsund zurechtkommen wird glaube ich schon :ja: .
Aber mach sie erst mal flott und bring sie auf die Straße... :mrgreen:
Noch scheint ja dich der Virus nicht so richtig erwischt zu haben :wink: . Aber kommt Zeit kommt Rat.
Vielleicht tauschst du sie ja auch einfach gegen eine fertige ETZ 150 ein :?: :oops:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6096
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
willkommen im Verein der beklopten.

Schöne ES, viel Spaß beim schrauben und fahren dann später.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 09:14 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Willkommen aus dem Rheinland und viel Erfolg beim Herrichten!

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14874
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hallo und willkommen im Forum, Rob! :)
Also ich seh das ähnlich wie einige meiner Vorredner, schade um die alte Dame im Winter! Ich weiß, ich dürft eigentlich gar nix schreiben, weil ich mein Gespann früher auch ´ne zeitlang im Winter bewegt habe... die Spuren sieht man definitiv! :(
Was zu tun ist: Nun, ich würde sagen, ein "großer Kundendienst" wär zu empfehlen; lies Dich hierzu mal ins Handbuch ein (z. B. bei www.miraculis.de ).
Schlüssel: Da gab´s m. w. hier mal einen Thread drüber, such mal nach Doblina-Schlössern.
Versicherung: Kommt drauf an, bei welcher... ich bin mit meinen 2-Taktern bei der HDI und zahle z. B. bei der TS im Moment 33,44 Euro bei 60%. Meine ES kostet noch ganze 16,12 Euro (bei 35 %).
Gruß aus der Oberpfalz!
Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:00 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
sorry, aber für den winter ist die definitiv zu schade. alleine die guten bleche. für den winter kannste irgendeinen jabbaner nehmen, haste ja genug, aber nicht die emme.
wenns unbedingt ein billiges wintermopped sein soll, kauf ne runtergerittene TS150 für 400,- und fahr die, damit machste kein kulturgut kaputt, da gibts noch genug oder eben nen jabbaner für 500. billiger wirste mit der ES auch nicht wegkommen.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3878
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Hallo und willkommen :tach: :hallo: hier aus dem Erzgebirge!
Schöne Maschine haste da gefunden! :ja:

Bring die Technik in Ordnung und putze sie schön. :ja:
Tolles Zeitzeugnis. :love: :yau:

Und, bittebittebitte, laß kein Salz ran, spätestens in 2 Jahren ärgerst Du Dich sonstwie! :flehan: :flehan: :flehan:

Für die Stadt biste mit einer 150er TS/ETZ mindestens genausogut bedient, außerdem ist die im Unterhalt noch etwas günstiger. :ja:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 18:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Hallo, Willkommen im Forum :hallo: und Glückwunsch zur ES :ja: .
Ich bin der Meinung, auch eine in die Jahre gekommene Emme darf durchaus bei "Salz" gefahren werden, wenn sie entsprechend konserviert und regelmäßig vom Schmutz befreit wird.
Auch hast Du recht, MZen sind robust und kommen auch mit schlechten Straßenverhältnissen gut klar.
Aber wie die Vorredner schon sagten, zum "Runterrammeln" ist eine solche Maschine zu schade.
Beispielsweise packt man sich im Winter auch mal hin, das gibt tolle Blechschäden.
Manche Foristi hier würden Einiges darum geben, eine solche ES zu besitzen.
Aber beschäftige Dich erstmal in Ruhe mit der alten Dame, lies Literatur zur Geschichte von MZ, "erforsche" Deine ES, bringe sie mit Verstand zum Laufen...danach wirst Du vielleicht anders über die Sache denken :ja: .
In diesem Sinne, viel Spaß hier :gut: !

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2008 12:46
Beiträge: 882
Themen: 11
Bilder: 7
Wohnort: Erfurt-Marbach
Alter: 60
Herzlich Wilkommen im Forum aus Thüringen.
Für den Winter ist sie wirklich zu schade.
Den Motor musst Du bestimmt machen lassen, da werden die Simmerringe rum sein. Bremse und Reifen würde ich auch prüfen bzw. neu machen. Den Rest schön putzen und plegen, vieleicht etwas neue Farbe und Du hast viel Spass damit ( Blinker würde ich auch die alten wieder anbauen). Nur mit den Schlössern habe ich keine Idee außer die Bohrmaschine.
Versicherung und Steuer ist nicht die Welt.

_________________
Grüße aus Erfurt Jörg


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Baujahr 1974
MZ TS 150 Baujahr 1982 (leider verkauft)
Yamaha XJ 600 Diversion Baujahr 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
willkommen in diesem Forum. :hallo:
Eine schöne alte ES hast du da.Ich denke aber das du selber den eigentlichen Wert noch nicht so richtig einzuordnen weißt. :(
Wenn du dieses "Moped" wirklich wintertauglich herrichten möchtest wirst du auch noch eine ganze Menge Arbeit und Geld investieren müßen,auch wenn du keine Vollrestauration vor hast.
Ich denke dabei zuerst an solche Sachen wie Stoßdämpfer,Reifen,Elektrik komplett(gerade im Winter wohl sehr wichtig),Zündanlage und Verschleißteile.
Wenn man das alles mal zusammenrechnet würde ich es mir schon überlegen ob ich das Geld und auch die Zeit dafür investieren würde um es danach im Winter bei unserem heutigen Salzeinsatz wieder zerlegen zu lassen.
Aber das ist natürlich deine freie Entscheidung.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 18:48
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51
Grüße an Dich und meine Kindheitsstadt (wohnst nicht zufällig Frankendamm oder KW II ?).
Viel Spaß und Erfolg beim Instandsetzen. Wie bereits geschrieben, lies Dich bei Miraculis ein. Dann gehe systematisch vor, beginne am besten mit dem Herz (Motor), da dieser erfahrungsgemäß den größten Teil an Arbeit und Tantiemen verschlingt (wenn Du sie ansonsten so belassen willst).

LG MV

_________________
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de


Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 20:05 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Afronaut hat geschrieben:
Habe vom Dad meiner Mitbewohnerin eine ES250/1 Baujahr 59 fast geschenkt bekommen.


das ist ne strich NULL!

für den winter viel zu schade...


PS: uhh .. mit doppelport zierstreifen :lupe:

PPS: da ist ja sogar noch der Ur-Motor drinn .. die ist denn die rahmen/motornummer ?

PPPS: das ding ist zwar von vorne bis hinten verfriemelt aber sehr schick .. man beachte die flatterbremse aus ALU ;)

PPPPS: genug PS'e

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 21:01 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Hallo und willkommen auch von mir :hallo:

kutt hat geschrieben:
das ist ne strich NULL!

für den winter viel zu schade...


PS: uhh .. mit doppelport zierstreifen :lupe:

PPS: da ist ja sogar noch der Ur-Motor drinn ..


Eigentlich hatte ich mich schon gewundert das diese ES ne /1 sein soll, weil die hatte ich anders in Erinnerung.
Denke mal auch das dir hier eine /0 in die Hände gefallen ist. Und die wesentlichen Bauteile sind sichtlich in originalen Zustand.

Und sonst schließe ich mich mal dem großen Teil der Foristen an die für den erhalt der ES und das zersägen eines Japsers plädieren. Gibt da wirklich sehr Preiswerte Wintergurken, teilweise in nichtmal schlechten Zustand.

Aber es ist deine ES, Glückwunsch dazu und ich bete zum MZ Gott :flehan: das du diese MZ nicht im Winter verheizt. Wenn der Tag kommt und der kommt auf jeden Fall, wirst du das bereuen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 21:03 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
schon was hie hinteren bleche wert sind ...

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2010 19:19
Beiträge: 133
Themen: 12
Bilder: 2
Wohnort: Mölln
Alter: 55
Hi und willkommen hier.
Wie kann man(n) das hübsche Teil nur als Möhre bezeichnen? :) Ich wäre froh, wenn ich so eine fast geschenkt bekommen würde.
Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln, insbesondere beim entkeimen des Tanks, wenn der alte Sprit im unteren Bereich verharzt ist.
Das Problem hab ich mit Verdünnung in den Griff bekommen, hat sich fast alles gelöst gehabt und ich hoffe für Dich, das sich keine kleinen Löcher gebildet haben, durch die chemischen Reaktionen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj. 78
MZ TS 250/1 A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Hallo ins schöne Stralsund aus dem Oberbergischen!

Bevor Du die ES so wie sie ist ins Salz wirfst, google mal ein wenig durchs Netz, was intaktes Blech für so ein Schätzchen wert ist. Aber: Hauptsache, Du hast Spaß dran!

Grüße: zinnenberg

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
Riecht etwas trollig ... :lach:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 22:02 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2010 15:35
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Stralsund
Alter: 36
Ich hatte auch schon mehr als ein Zettelchen dran hängen, ob ich sie denn nicht abgeben möchte.
Ich werde mich erst einmal in Ruhe mit der Maschine auseinandersetzen.
Ich bin allerdings guter Dinge, dass ich sie mit wenig Aufwand betriebsbereit bekomme.
Und ich denke auch, ich wurde hier ein wenig falsch verstanden, ich habe durchaus vor mich um das Altmetall zu kümmern, zumal ich älteres Gerät meist durchweg schöner finde als moderne Mopeten.
Ich weiß auch zu schätzen was ich da stehen habe, ich bin keiner der "Jungens" in Hopperhosen da draußen, die so was nicht wert zu schätzen wissen.
Könnt ich wie ich wöllt, wäre mein Fuhrpark wie folgt aufgestellt:
Honda CBX 1000 ´79, Kawa Z900´78 , Speed Triple T300 Erstserie zum fahren, in dieser Reihenfolge.
Für das Wohnzimmer eine 1952er Black Lightning, in die Vitrine, luftdicht, für die Urenkel zum staunen, ja das fuhr auch um die Ecke.
Technik muss leben, aktuelles Gerät ist oft seelenlos, früher hat Blech die Linie bestimmt und das oft gelungener als heutzutage.


Zurück zum Thema:
Stoßdämpfer sind noch in Ordnung, Elektrik wie gesagt 89 komplett neu verlegt ( und so sieht sie auch nach wie vor aus )
Habe im Keller noch ne Menge Ersatzteile rumliegen.
Unter anderem die Doppelsitzbank ( allerdings ist das stoffliche absolut abgegammelt ), Ne komplette Ersatzfrontforke und Heckblech.
was hab ich noch... Vergaser mehr als einen, Elektrik, ich weiß es gar nciht so genau.
Hab noch ne Betriebsanleitung wie neu dazu, von 1958 faltenfrei :)
ich werd mich kümmern.
Nicht so besessen oder beseelt wie einige , v.a. ältere Semester hier, aber ich muss nebenbei noch studieren und mich um ne bessere Hälfte kümmern :P
Hoffe ich hab einige beruhigt

Grüße

Rob

°edit° der Folgebeitrag wurde , während ich sorgfältig Worte wählte geschrieben.

UND
nennt meine 500er wie ihr wollt, ich stimme zu.
Die 900er aber ist ebenfalls ein Stück Geschichte.
Und ein Stück Geschichte mit dem man auch mal auf der Renne Spaß haben kann.
Sie ist kein , kein, kein Japanesenschrott ;)


Fuhrpark: Kwak GPZ 900 R´91, Kwak GPZ 500 S ´94, MZ ES 250/1 ´59

Zuletzt geändert von Afronaut am 21. Oktober 2010 22:11, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Beiträge: 878
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 38
Hallo Rob!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier bei den verrückten MZ-Schraubern ;D

Eine wirkliche sehr schöne Maschine ist dir da zugeflogen. Ehrlich! Viele würden glaube ich gerne mit dir tauschen. Von daher nimm dir Anregungen, zum fahren oder nicht fahren im Winter, nicht all zu sehr zu Herzen.

Allerdings muss auch ich mal meinen Senf dazu geben :lol:

Schau mal, du hast dich hier in einem MZ-Forum angemeldet, worüber wir uns alle sehr freuen. Nun ist es natürlich normal, dass sich in einem MZ-Forum, vorallem MZ-Fahrer und alle die, die die Marke MZ mögen, tummeln und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Das Thema MZ ist für viele mittlerweile mehr als nur ein Hobby geworden. Es ist LEIDENSCHAFT! Viele verbinden Kindheitserinnerungen, oder andere Erlebnisse mit der Marke MZ

Von daher kann ich durchaus verstehen, warum einige es nicht nachvollziehen können, warum eine so schöne Maschine für den Winterdienst her halten soll. Natürlich kann eine MZ sowohl im Sommer, als auch im Winter gefahren werden, sofern die Maschine (gerade im Winter) auch ordentlich gepflegt wird.

Aber findest du nicht, dass eine Maschine die selbst eine ganzen Staat überlebt hat, mehr als ein halbes Jahrhundert alt ist und vorallem älter ist, als wir beide zusammen, nicht etwas besseres verdient hat, als ihren Lebensabend im Winter mit ordentlich Salz auf den Straßen zu verbringen???

Stell dir mal vor ein Ferrari-Fahrer meldet sich ein einem Ferrari-Forum an und fragt, ob es nich möglich sei, eine Anhängerkupplung an sein Auto zu bauen? Was meinste, was da für Antworten kommen mögen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will nich sentimental werden, aber mit blutet das Herz, wenn ich sowas lese.

Letztendlich ist es deine Maschine und ich gratuliere dir natürlich dazu, aber bitte tu uns (mir) den Gefallen und lese erstmal genau nach, was du da eigentlich stehen hast. Wir werden dir alle bei deinem Restauration-Projekt, gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Entscheiden musst du es jedenfalls :ja:

Also viel Spaß mit der Guten und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht,

der Olli




PS: sorry für den langen Text, aber ich bin gerade selber seit fast nem halben Jahr dabei, meine /0 wieder flott zu bekommen und kann es kaum noch erwarten.


Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 22:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Knuckle Duck hat geschrieben:
Schau mal, du hast dich hier in einem MZ-Forum angemeldet, worüber wir uns alle sehr freuen. Nun ist es natürlich normal, dass sich in einem MZ-Forum, vorallem MZ-Fahrer und alle die, die die Marke MZ mögen, tummeln und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Das Thema MZ ist für viele mittlerweile mehr als nur ein Hobby geworden. Es ist LEIDENSCHAFT! Viele verbinden Kindheitserinnerungen, oder andere Erlebnisse mit der Marke MZ

Von daher kann ich durchaus verstehen, warum einige es nicht nachvollziehen können, warum eine so schöne Maschine für den Winterdienst her halten soll. Natürlich kann eine MZ sowohl im Sommer, als auch im Winter gefahren werden, sofern die Maschine (gerade im Winter) auch ordentlich gepflegt wird.

Aber findest du nicht, dass eine Maschine die selbst eine ganzen Staat überlebt hat, mehr als ein halbes Jahrhundert alt ist und vorallem älter ist, als wir beide zusammen, nicht etwas besseres verdient hat, als ihren Lebensabend im Winter mit ordentlich Salz auf den Straßen zu verbringen???

Stell dir mal vor ein Ferrari-Fahrer meldet sich ein einem Ferrari-Forum an und fragt, ob es nich möglich sei, eine Anhängerkupplung an sein Auto zu bauen? Was meinste, was da für Antworten kommen mögen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will nich sentimental werden, aber mit blutet das Herz, wenn ich sowas lese.

Letztendlich ist es deine Maschine und ich gratuliere dir natürlich dazu, aber bitte tu uns (mir) den Gefallen und lese erstmal genau nach, was du da eigentlich stehen hast. Wir werden dir alle bei deinem Restauration-Projekt, gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Entscheiden musst du es jedenfalls :ja:

Besser kann man es nicht formulieren :gut: !

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 22:26 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2010 15:35
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Stralsund
Alter: 36
P.S. Das ich mal ne Verbindung zur Marke attestiert bekomme:

Bilder aus dem Erzgebirgswedeln 2010, mit zwei sehr guten Freunden und Schrauberkumpanen.
Das neue MZ Werk, wie unschwer zu erkennen ist ;)
Das mit dem Japanschrott ärgert mich irgendwie immer mehr, das liegt aber nur an der Uhrzeit.
Ich werde mich hier erstmal ein wenig einschreibeln und-lesen, ich werd mich mit der Zeit schon gut aufgenommen fühlen.

Ich kann das Herzbluten einiger Kollegen verstehen.
Wie gesagt, sie ist laut Vorbesitzer von mir zum Aufbau bestimmt, Weitererkauf meinserseits nur unter Vorbehalt Vorbesitzer ( steht im Kaufvertrag ! )
Eben WEIL er auch gern hätte, dass ich sie ihm abgenommen habe um mich zu kümmern.
Was ich vor habe.
Wie gesagt.
So Long.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Kwak GPZ 900 R´91, Kwak GPZ 500 S ´94, MZ ES 250/1 ´59

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 14:07 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7871
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
will dir wirklich nicht zu nahe treten. aber ne runtergegammelte maschine die im winter gefahren wird, sieht irgendwann mal so aus, und das hat sie nicht verdient, v.a. da einige teile dran sind die echtes geld wert sind!
Dateianhang:
DSC00627.JPG

Dateianhang:
DSC00626.JPG


und das war nicht ich, die hab ich so gekauft!!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2006 20:47
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57
Hi Rob ... fahren und kümmern ist gut, und das sowohl im Winter als auch im Sommer. Bekommt dem FAHRzeug oft besser, als nur rumzustehen. Insofern, viel Spaß mit der ES!

_________________
Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 16:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
biebsch666 hat geschrieben:
Viel zu schade für den groben Wintereinsatz.


Genau, dafür nimmt man Japsenschrott. Die sind dafür gemacht: Benutzen und wegwerfen.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 17:06 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
ea2873 hat geschrieben:
will dir wirklich nicht zu nahe treten. aber ne runtergegammelte maschine die im winter gefahren wird, sieht irgendwann mal so aus, und das hat sie nicht verdient, v.a. da einige teile dran sind die echtes geld wert sind!
Dateianhang:
DSC00627.JPG

Dateianhang:
DSC00626.JPG


und das war nicht ich, die hab ich so gekauft!!!



uhh aua .. ich bin mit der guzzi letzten winter genau 3 mal im salz gefahren .. wahnsinn, wie das teil rostet

deshalb habe ich mir gesagt, daß die silverstar (trotz ganzjahreszulassung) wohl kein salz mehr sehen wird. dazu ist die einfach zu selten ... und zu teuer

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 18:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Afronaut hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde,
Nach vier Kawasakiforen ( und einem Heizerforum) kam es wie es kommen musste:
Ich bin bei euch gelandet 8)

ich heiße Robert, bin 22 jahre jung, komme eigentlich aus Frankfurt O. und studiere die nächsten 3 Jahre internationale Wirtschaft in Stralsund.
Durch meine zwei 500er / 900er Kawa und nen Golf 2 mit inzwischen 360 Tkm. ( läuft wie ne Biene ! ) eigentlich alles wichtige gelernt.
Nur Zweitakter sind ziemlich Neuland für mich, ich hab allerdings bei der einen oder anderen Simmenreparatur in Kumpel´s Garage die Hand gereicht.
Soll heißen, Basiswerkzeug ist alles da, und ich bin nicht ganz Plöd.

Habe vom Dad meiner Mitbewohnerin eine ES250/1 Baujahr 59 fast geschenkt bekommen.
Sie stand seit 1989 unberührt in seiner Scheune.
Vorher wohl bis ´65 gefahren, danach für 20 Jahre eingemottet, dann wieder 5 Jahre von ihm gefahren, dabei neuer Hammeritblauer Lack und Elektrik faktisch komplett in Braun neu verlegt ( DDR-Elektriker)
Abgesehen davon dass nicht geleert wurde damals, also alles was mit Benzin zu tun hat völlig verharzt ist, und mir die Schlüssel für den Tank und die Sitzbank fehlen, bin ich ganz zufrieden !
Rost scheint nämlich nicht das Problem zu sein - nur den Tank kenne ich ja von innen noch nicht.

Erste wichtige Fragen:
-Wie löse ich das Schlüsselproblem ?
-Zweite wichtige Frage: mir wurde gesagt, außer dem Unterbrecher ist alles komplett und sie soll anspringen, was soll ich nach der Standzeit beachten ?
-Ich möchte die Emme über den Winter fahren, kann ich da einfach ein paar grobstolligere Reifen raufziehen ?
-und: Weiß einer was mich die Möhre an Versicherung kostet !? :D

Sie wird, komme was da wolle, aufgebaut und ihrem Einsatzzweck zugeführt, ein halbwegs robustes Alltagsmoped zu sein, dem das Stralsunder Altstadtpflaster nichts ab kann.
Dafür wurde sie schließlich gebaut, gar nciht erst nostalgisch werden hier.

Die Linke zum Gruß

Rob

Achso:

Willkommen hier im Forum aus der Lausitz :ja:
Hier mal ein Bildchen, wie sie Original 1959 aussah..

Gut, Chromteile sind alle neu............ Und für Wintereinsatz währe das schöne alte Teil einfach zu SCHADE :( :(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Beiträge: 2811
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67
TS-Jens hat geschrieben:
biebsch666 hat geschrieben:
Viel zu schade für den groben Wintereinsatz.


Genau, dafür nimmt man Japsenschrott. Die sind dafür gemacht: Benutzen und wegwerfen.

Ohne jeden Smilie? Ist aber jetzt schon böse, nä? Was wäre die Motorradwelt ohne die Japaner gewesen, die in den 60/70er Jahren wieder die Initialzündung gegeben haben?
Diese "Fuck and Forget"- Philosophie möchte ich auf keinen Hersteller anwenden mögen.
Hör Dich mal um: Wintergespann, da nehm ich nur ne Emme, nix wert, alles andere ist mir zu schade.
Findest Du das besser als Deine Aussage?

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
smokiebrandy hat geschrieben:
Riecht etwas trollig ... :lach:


Meinst Du mich? :?:

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
...mit Sicherheit nicht :mrgreen:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 12:21 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2010 15:35
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Stralsund
Alter: 36
Hallo mal wieder !

Ich habe mich über den Winte rnicht großartig dran gewagt, ich werd mich im März dran setzen.
Die Salzangst vieler hier ist also unbegründet :)

Was mich aber sehr, sehr stört:
Laut HUK darf ich für ein komplettes Jahr 250 Euro für die 250er bezahlen.
Ist das ein normaler Betrag ?
Gefällt mir nicht, ich nehm auch gern jede andere Versicherung.
So, das gesagtm streng ich mal die SuFu zum Thema an :)

Grüße von der Küste


Fuhrpark: Kwak GPZ 900 R´91, Kwak GPZ 500 S ´94, MZ ES 250/1 ´59

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 12:31 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Afronaut hat geschrieben:
Hallo mal wieder !

Ich habe mich über den Winte rnicht großartig dran gewagt, ich werd mich im März dran setzen.
Die Salzangst vieler hier ist also unbegründet :)

Was mich aber sehr, sehr stört:
Laut HUK darf ich für ein komplettes Jahr 250 Euro für die 250er bezahlen.
Ist das ein normaler Betrag ?
Gefällt mir nicht, ich nehm auch gern jede andere Versicherung.
So, das gesagtm streng ich mal die SuFu zum Thema an :)

Grüße von der Küste


Such Dir `ne andere Versicherung!!!
Das kriegste schon für `n Viertel...

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 12:45 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Es liegt am Alter oder besser deiner Jugend. Die Versicherer haben Statistiken und die Preise fallen merklich erst ab dem vollendeten 24ten Lebensjahr.

Ich wollte meinem Sohn ne 2,5er anmelden damit er ein wenig in den Prozenten fällt bis er mal selber ein Auto oder Möp anmeldet. Mein Versicherungsfritze hätte da auch was mit von meinen Schadensrabatt übernehmen können aber erst wenn der "Junge" älter als 24 wird. So werde ich ihm erst im August eine Maschine überschreiben.

Für dich heißt das reparier die ES erstmal und nutze die Zwischenzeit um dich nach einer halbwegs günstigen Versicherung um zu sehen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 09:50
Beiträge: 2154
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
ich bin bei der huk-24 und für meine ts 250/1 sind ca 60euro im jahr fällig

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Beiträge: 878
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 38
mariobusch hat geschrieben:
ich bin bei der huk-24 und für meine ts 250/1 sind ca 60euro im jahr fällig


Das halte ich auch für realistisch... Ich bin 23 Jahre und habe alle! Motorräder bei der Württembergischen angemeldet. Dort wurden meine Schätzchen nach dem Schulnotensystem eingestuft, ich schickte 2,3 Bilder und wir einigten uns auf einen Wert, falls sie mal nen Unfall haben sollte. Alle Emmen sind als Oldtimer angemeldet, da interessiert es keinen, wieviel cm³ usw. die haben. fürs Gespann zahle ich ebenso viel (64€ im Jahr) wie für die Hufu...


Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de