Ich bin der Andy aus Winnenden (kennt nun leider fast jeder) und fahre jetzt seit immerhin schon 4 Wochen eine MZ ETZ 250 - besser gesagt da habe ich sie mir gekauft. Gefahren bin ich sie bisher nur auf der Überführungsfahrt zu mir nach Hause und dann gings erst einmal für 3 Wochen mit meinem T3 auf Tour durch die ehem. DDR insbesondere die Ostseeküste. Nun bin ich gerade dabei sie TÜV fertig zu machen, da einige Kleinigkeiten gemacht werden müssen (neuer Bremssattel und neue Reifen).
Zur MZ bin ich eigntlich ganz leicht gekommen. Mein erstes Auto war ein Trabant, welchen ich 2,5 Jahre hatte, bevor ich mich mit ihm auf die rechte Seite gelegt hatte, mein drittes Auto war auch ein Trabi, welchn ich sehr schweren Herzens nach 5,5 Jahren und über 55000 gefahrenen km wegen der Umweltplakette verkaufen musste (ohne durfte ich halt nicht nach Stuttgart rein und dort arbeite ich). Nebenher habe ich damals noch eine Simson Schwalbe (Bj.77) restauriert und dann die letzten 3 Sommer gefahren - und nun wollte ich halt noch ein weiteres Stück mobile DDR Geschichte fahren. Ich bin jahrelang eine Yamaha FZR 1000 gefahren - aber an einen 2 Takter kommt die vom Fahrgefühl uns Spaß halt nicht rann - auch wenn sie locker 170 Sachen mehr schaffte.
Noch ein paar Daten zu meiner ETZ:
ETZ 250 Bj. 1986 aufgerüstet auf 300ccm
mit VAPE Zündung
Farbe Rot
Verbrach: muss noch ermittelt werden - ich hoffe aber nicht zu viel

Zustand: für ihr Alter denke ich ziemlich gut
So das wars dann mal von mir ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps und hoffe natürlich dass ich vielleicht dem ein oderen anderen auch mal aushelfen kann.