Wollte mich mal bei euch vorstellen, ich bin jetzt stolzer Besitzer der 10ten produzierten ts250 aus dem Jahr 1972.
Bilder folgen in kürze.
Werde meine neu Errungenschaft demnächst komplett zerlegen, Strahlen und neu restaurieren.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mz-die10 hat geschrieben:Hallo
Wollte mich mal bei euch vorstellen, ich bin jetzt stolzer Besitzer der 10ten produzierten ts250 aus dem Jahr 1972.
Bilder folgen in kürze.
Werde meine neu Errungenschaft demnächst komplett zerlegen, Strahlen und neu restaurieren.
Mz-die10 hat geschrieben:Ja vielen dank. Patina hin oder her mein mopet soll vernünftig laufen.
Mz-die10 hat geschrieben:Ja vielen dank. Patina hin oder her mein mopet soll vernünftig laufen.
Mz-die10 hat geschrieben: Patina hin oder her mein mopet soll vernünftig laufen.
smokiebrandy hat geschrieben:... sieht doch noch ganz gut aus ...was willst du da lackieren...? Ich würde sagen die ist erhaltenswerst so wie sie da steht
Mz-die10 hat geschrieben:Werde meine neu Errungenschaft demnächst komplett zerlegen, Strahlen und neu restaurieren.
Lorchen hat geschrieben:Kinnlade runterklapp...Die zehnte TS und mit originalem Motor und Zylinder.
![]()
Mz-die10 hat geschrieben:Hallo
Bilder folgen in kürze.
Mz-die10 hat geschrieben:Werde meine neu Errungenschaft demnächst komplett zerlegen, Strahlen und neu restaurieren.
DWK hat geschrieben:...die 145 kmh hast Du der Verkleidung zu verdanken.
Mz-die10 hat geschrieben:aber die lackteile und chromteile sind wirklich nicht mehr schön
Mz-die10 hat geschrieben:und warum nicht den originalen auslieferungszustand wieder herstellen?
Mz-die10 hat geschrieben: bei 145 km/h habe ich aufgehöhrt
Mz-die10 hat geschrieben:Hallo zusammen habe jetzt Feierabend
Werde mir das mit dem erhalten der Substanz noch mal durchen Kopf gehen lassen, noch ist nichts zu spät, aber die lackteile und chromteile sind wirklich nicht mehr schön und warum nicht den originalen auslieferungszustand wieder herstellen?
Binn heute nach dem ich das Getriebe öl gewechselt habe und die Zündung eingestellt habe die erste runde Gefahren hdass war der Hammer bei 145 km/habe ich aufgehöhrt da noch die 40 Jahre alten Reifen montiert sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bilder kann ich morgen erst wieder reinstellen da es im Forum nicht möglich ist über iPad Bilder in Netz zu stellen.
Mz-die10 hat geschrieben:Habe noch ein paar Details die ich über meine ts rausbekommen habe, vielleicht kann mir einer noch weiter helfen.
1. Besitzer war ein Herr Müller der bei Mz. Gearbeitet hat bzw. Chef gewesen sein soll und dann in die rennabteilung von Mz. Versetz wurde das würde auch die Verkleidung erklären
2. Die erste ts soll erst Anfang 73 offiziell verkauft worden sein ( vorserienmodell ?) meine ist eindeutig bj. 1972.
Wer kann helfen ?
[/quote][/quote]smokiebrandy hat geschrieben:Mz-die10 hat geschrieben:Habe noch ein paar Details die ich über meine ts rausbekommen habe, vielleicht kann mir einer noch weiter helfen.
Wo hast du die denn überhaupt aufgerissen? ... oder wusste der Vorbesitzer was er da hat...![]()
... eigentlich gehört sie wirklich ganz behutsam angefasst, schliesslich ist sie eine ersten und dazu auch noch der ältesten Maschinen ihrer Art , wenn nicht sogar DIE Älteste existierende TS ...dem sollte man bei allem was man mit ihr veranstaltet bedenken, natürlich kannst du mit deinem Mopped machen was du willst...aber ein 40 Jahre altes Teil darf das auch zeigen...weisst du wie beschissen ich mir mit gefärbten Haaren vorkommen würde?
![]()
Da gibt es auch andere Meinungen undich kenne Männer die sich die grauen weg machen lassen...ich trage sie mit Stolz...
Mz-die10 hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Besitzer von dem ich die ts gekauft habe wusste was er hat, auch mein Kaufpreis von unter 1500€ war ein echtes Schnäppchen.
mz-mw hat geschrieben:Mz-die10 hat geschrieben:
Absolut!!!!
smokiebrandy hat geschrieben:... mal was ganz anderes ... in deinem Eingangspost hast du eigentlich angekündigt dich vorzustellen...nix gegen deine TS , aber über dich hast du eigentlich gar nichts gesagt ... (nur , dass du mit 40 Jahre alten Reifen mit 145 Sachen über die Straße bügelst...)
also hole das am besten mal nach, nicht dass noch jemand denkt du wärst ein Troll, der hier die Leute nur provozieren will
smokiebrandy hat geschrieben:... nu lass dir schon nicht die Würmer aus der Nase ziehen... du hast einen Vornamen? ...einen Beruf...?...Kinder...?Frau...? Mann...?
ETZeStefan hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... nu lass dir schon nicht die Würmer aus der Nase ziehen... du hast einen Vornamen? ...einen Beruf...?...Kinder...?Frau...? Mann...?
ich dachte du und lorchen seit eine ausnahme![]()
Mz-die10 hat geschrieben:Wer kann helfen ?
Lorchen hat geschrieben:Mz-die10 hat geschrieben:Wer kann helfen ?
Hier, ich.
Möchtest Du mit meiner 1974er Standard-TS tauschen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste