Hallo zusammen, bin nun wieder im Lande, erstmal einen Zweitakter bewegt.
Danke für euere Willkommens Grüße, ein paar "Verrückte" kenne ich ja schon, vielleicht werden es noch mehr. Gruß nach Braunscheig, Wolfenbüttel und Wolkramshausen.
Ich hatte euch ja versprochen ein paar Bilder von meinen Fuhrpark ein zu stellen und hier sind sie, die Arbeit der letzten sechs Winter. Nicht immer Original, aber so bin ich halt.
Der SR Roller meine erste heraus Forderung, kurze Geschichte dazu. Der Roller ist Anfang der 90er zu geflogen, hab ihn dann ein paar Jahre gefahren und dann ist er im Lager nach hinten gewandert. Als meine große Tochter 16 wurde wollte sie unbedingt einen Roller haben, hatte aber absolut keine Kohle. Da habe ich ihr den SR gezeigt, die Antwort will ich hier nicht weiter ausschmücken. Also kurz so ein Scheixxding damit fahre ich nicht. Dann haben wir zusammen und ich betone das hier extra
den Roller nach ihren Wünschen gebaut. koplett zerlegt , gestrahlt lackiert, Mopter gemacht mit Vape und vielen spielerein, Led und Spiegelblinker, Kirmesbleche,LED Rücklicht,Unterbodenbeleuchtung, Digitaltacho mit DZM und ich weiß nicht was. Beim Zusammenbau wäere ich fast gescheitert, damals noch ohne Fachlektüre und hilfe aus den Foren, aber dafür hat man ja die Kinder.
SR50 007.jpg
Da ja der Harzer mehr als ein Kind hat kam ein Jahr später das nächste Kind, ich will keinen Roller, so eine Enduro wäre nicht schlecht. Also gesucht und eine Optisch gute für kleines Geld aus Rostock geholt. Bei gnauen hinsehen war auch nur die Optik gut, auch bei den Moped das volle Programm, Motor, Vape, Digitaltacho und den ganzen Kram. Gegen die Aufkleber konnte ich mich nicht wehren, falls da Fragen kommen.
Bunny 002.jpg
Irgendwann wollte ich mal ein eigenes Moped, auf nach Gubin, der Tag der großen Neiße Flut ( allein das wäre schon eine wilde Geschichte). An den Moped hatte ich nicht lange freude, da hat der damalige Freund meiner Großen mir das Ding abgeschwaßt.
Auch für diese Aufkleber stehe ich nicht gerade, gefallen mir aber besser als die Bunnys, es immer peinlich wenn ich mit der schwarzen ins Schwimmbad fahre.
S51 B2-4 01.jpg
Dann kam unser Dorffest und wie das Schicksal so spielt, spricht mich unser Zweiradmechaniker Meister an. So nach den Worten " ich habe da einen Simson Motor für dich". Als ich ihn abholen wollte haben wir in seinen Lager eine komplett zerlegte und Funkelnagel Neue S53OR gefunden. Ich hatte fast eine feucht Hose vor Glück. Wieder ging ein Winter inas Land bis sie fertig war.
Gesamtansicht 003.jpg
Als die S53 fertig war kam ein Schrauberfreie Zeit und da ich mehr der Schrauber wie der Fahrer bin. Schaute ich mal hier und mal da und was kam da vom Bodensee geflogen eine Albatros, ein Traum.
so kam er an
Albatros neu 002.jpg
dann stand er eine Woche bei mir in der Werkstatt, Samstags kam ein Bekannter aus Köln zu Besuch um sich den Albatros an zuschauen. Wie wir das stehen und bewundern, da kommt doch der oben sch mal erwähnte Zweirad Mensch und sagt zu mir schau mal was ich die hier mit gebracht habe ( er hatte keinen Bart und auch keinen roten Mantel an, aber es war wie Weihnachten) da bringt er mir doch noch einen Albatros
Albatros 2 002.jpg
Na ja was soll es, wir hatten da drei Mopeds und zwei Albatrosse, den zweiten habe ich dann nach Köln Bergheim in gute Hände abgegeben. Der Winter kam der Winter ging und mein Albatros war fertig.
IMG_0581.jpg
hier noch ein schönes Bild von Suhl aus diesen Jahr, man war das schön.
c faceCatcher.com_Simson-8406_1.jpg
Igendwann dazwischen kam dan noch eine S53 dazu aus Frankfurt dazu, mein Nachwende Habicht. Da sollte nicht viel dran gemacht werden, den sollte meinen Frau fahren. Da lag noch ein Edelstahl Auspuff rum, ein neuer schwarzer Motor musste rein, Vape auch und ein Stück von der blauen Schlange ear noch vom Albatros übrig. Eine Scheibenbrmese und Marzocchi Gabel soll er noch gekommen wenn er in einen 60 Km/h Rahmen wandert. Digitacho und Dzm auch. Hoffentlich wird der nächste Winter lang und kalt.
IMG_0551.jpg
Es kamen noch blaue, gelbe und grüne S51 dazu, auch eine weiße S51C davon ist nur bis vor kurzen die Grüne geblieben. Dort im Hintergrund seht ihr auch mein zweites Hobby, ich bin im Vorstand der Schäferreigesellschaft auch so ein dummes Hobby meint meine Frau.
Foto0488.jpg
Jetzt musste erstmal Platz gemacht werden, für mehr als 50cm³. Den der schlechte Umgang mit den Schwalbennestlern hat mich eines besseren belehrt. Die ganze Tuningkaxxe muss weg.
Im diesen Sommer konnte ich einen Angebot aus dem Bekanntenkreis hier im Dorf nicht wieder stehen und nun steht eine DKW RT350 bei mir auf der Bühne. Ich habe lange überlegt, was ich mit der mache und bin zu dem Entschluß gekommen sie doch komplett zu zerlegen und dann neu auf zu bauen.
IMG_0789.jpg
Und da mir die Wartezeit zu lang wird, den die DKW wird länger dauern und hoffentlich kein Finazielles Grab werden, habe ich von Michi die ETZ250 gekauft.
Das Bild ist noch von Michi
ETZ 250V.jpg
und nun bin ich auch hier gelandet.
Ich hoffe die Geschichte ist nicht zu lang und ich habe bestimmt auch was vergessen.
Gibt es hier im Forum auch eine Rechtschreibprüfung ????
Gruß aus dem Südharz
Frank
So nun habe ich den Beitrag erstmal gerade gerückt, das hat fast länger gedauert wie einen neuen zu schreiben.
einen schönen Sonntag noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.