Mein Name ist Steve und ich bin selbst Baujahr 82. Geboren bin ich der schönen Hansestadt Rostock. Seit 7 Jahren lebe ich allerdings in der Schweiz.
Da eine Simson bzw. MZ immer ein Traum von mir war, hab ich mir nach sehr langer und mühseliger Abklärung mit den Schweizer Ämtern eine MZ TS 125 gekauft.
Ich bin selbst KFZ-Mechaniker und wenn ich die zugängliche Technik sehe (gerade in diesen Zeiten, wo alles über die Diagnosesoftware geht), geht mein Herz auf. Es ist meine erste Emme, wird aber nicht die letzte sein.
Die Emme ist aus dem Jahre 1977. Das war bewusst gewählt, da die Schweizer bestimmte Auflagen haben, die es sehr teuer machen, wenn man nicht aufpasst. 3 Monate jünger würde es mich umgerechnet schlappe 500€ kosten ein Lärmgutachten zu erstellen, da die Angaben im Fahrzeugschein nicht anerkannt werden. 1 Jahr jünger würde sogar noch ein Abgasgutachten dazukommen, was nochmal knapp 1300€ kosten würde. Aber gut Ding will Weile haben, weshalb ich nach 4Monaten gezielter Suche endlich fündig geworden bin.
Es sind ein paar Sachen zu machen, aber das war kalkuliert. Entsprechend niedrig war der Preis ( auch wegen des Imports so gewählt, denn sonst wäre es recht teuer geworden) Preis bleibt aber "geheim"

Bilder bekommt ihr bei Interesse zu sehen. Erstmal wollte ich mich höflichkeitshalber vorstellen, was ich hiermit getan habe. Bei Fragen immer fragen...