Grüße aus Österreich

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Grüße aus Österreich

Beitragvon mighty » 21. September 2023 18:42

Ahoi die Herren und Damen,

Ich heiße Manuel, bin 31 Jahre und komme aus Österreich ..... ja wenn ichs mir aussuchen könnte wär ich auch lieber wo anders :biggrin: Irgendwo mit weniger Tüv ......
Mein Wohnort liegt im Bundesland Niederösterreich, im Östlichen Teil.

Motorräder haben mich schon immer begeistert. Wie bei vielen von euch fing es auch bei mir mit 50 ccm an ..... nur ganz kurz ;D
Ich bin eher noch ein Freund der alten Technik am liebsten viele Zylinder große Hubräume, Vergaser und wenig Leistung, aber bei den Zweirädrigen mach ich gern mal ausnahmen.
Ich bin Technik verliebt und das sollte schon viel aussagen. Ich bin kein Experte aber darum gehts ja :) mehr wissen auf zu bauen.

Durch einen Bekannten bin ich zufällig auf MZ und zu diesem Forum gekommen. Momentan besitze ich selbst kein Zweirad aber die MZ meines Bekannten weiß zu gefallen obwohl man aktuell mehr schraubt als fährt.
Wenn es sonst noch irgendwelche fragen zu mir geben sollte, dann einfach fragen!

Ansonsten wünsch den Lesern schon mal einen angenehmen Abend oder Guten morgen, oder wann trinkt man nochmal frühestens Alkohol? :tongue:

Notiz: Ich gender nicht!

Lg

Manu

Fuhrpark: mz etz 250 86
mighty

 
Beiträge: 13
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 16. September 2023 19:46
Wohnort: Fischamend
Alter: 32

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon MZ-SH » 21. September 2023 22:10

Hallo und Grüß Gott Manuel!
Herzliches Willkommen hier! Ich Grüße Dich aus Schleswig Holstein. Bin leidenschaftlicher Österreich-Urlauber (Salzburger Land), war dort schon mit meiner TS über die Berge cruisen...
Schön, daß Du hierher gefunden hast, auch wenn Du noch keine Emme Dein eigen nennst, das MZ-Fieber wird Dich aber packen?, ganz sicher.
Frag einfach, wenn Hilfe nötig ist...., hier ist immer was los!
VG Klaus
-ich gendere auch nicht, und bleibe auch noch bei klassischer deutscher Rechtschreibung-
Zuletzt geändert von Lausi am 22. September 2023 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting entfernt
Im Grunde seines Herzens wird ein Mann nicht älter als zehn Jahre.
- nur die Spielsachen werden teurer -

Fuhrpark: RT 125/2 Ingolstadt - 1953
MZ TS 150 / 1983
MZ-SH

 
Beiträge: 202
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 20. August 2016 21:13
Wohnort: Wedel
Alter: 65

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon mighty » 21. September 2023 22:49

MZ-SH hat geschrieben:Hallo und Grüß Gott Manuel!
Herzliches Willkommen hier! Ich Grüße Dich aus Schleswig Holstein. Bin leidenschaftlicher Österreich-Urlauber (Salzburger Land), war dort schon mit meiner TS über die Berge cruisen...
Schön, daß Du hierher gefunden hast, auch wenn Du noch keine Emme Dein eigen nennst, das MZ-Fieber wird Dich aber packen?, ganz sicher.
Frag einfach, wenn Hilfe nötig ist...., hier ist immer was los!
VG Klaus
-ich gendere auch nicht, und bleibe auch noch bei klassischer deutscher Rechtschreibung-

-- Hinzugefügt: 21. September 2023 22:13 --

Hallo und Grüß Gott Manuel!
Herzliches Willkommen hier! Ich Grüße Dich aus Schleswig Holstein. Bin leidenschaftlicher Österreich-Urlauber (Salzburger Land), war dort schon mit meiner TS über die Berge cruisen...
Schön, daß Du hierher gefunden hast, auch wenn Du noch keine Emme Dein eigen nennst, das MZ-Fieber wird Dich aber packen?, ganz sicher.
Frag einfach, wenn Hilfe nötig ist...., hier ist immer was los!
VG Klaus
-ich gendere auch nicht, und bleibe auch noch bei klassischer deutscher Rechtschreibung-


Danke Schön!

Da versteh ich dich absolut! War oftmals Beruflich in Salzburg unterwegs und egal wo es mich hin verschlagen hat überall dort ist es besser als im Flachland. Mir hat mal ein Burgenländer erklärt (Ich formuliere es in Hochdeutsch): Im Burgenland ist man, wenn man seine Frau früh am morgen raus schickt und nach 50 Meter nicht mehr sieht! Dürfte dort ein lockerer schmeh sein, wobei ich relativ schnell viel Sympathie für die Burgenländer empfand :roll:

In DE war ich noch nicht viel unterwegs, auch nur 3 mal Beruflich, den Kulturschock hatte ich aber erst, nachdem ich einen Schwaben kennen lernen durfte. Grenz genialer Mensch aber die Grammatik xD sehr unterhaltsam, selten so viel spaß gehabt und gelacht wie an diesem Tag. Ich meine die Lustigen Geschichten, der Dialekt und die Grammatik als Kombination haben überaus positiv zur Abendunterhaltung in der Gruppe bei getragen!


Lg

Manu

Fuhrpark: mz etz 250 86
mighty

 
Beiträge: 13
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 16. September 2023 19:46
Wohnort: Fischamend
Alter: 32

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon der janne » 22. September 2023 06:22

Grüsse und herzlich Willkommen im Forum :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Wintertourer » 22. September 2023 06:45

Grüße nach Österreich :D

In der Salzburger Gegend war ich zuletzt, als das alte Elefantentreffen noch am Salzburgring stattfand.
Das ist aber schon einige Jahrzehnte her :cry:
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Nordmann 0815 » 22. September 2023 08:14

...weniger TUEV ? Komm nach Norwegen... :mrgreen:
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
Simson S50
Nordmann 0815

Benutzeravatar
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Bilder: 32
Registriert: 13. Mai 2012 12:45
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 61

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Mechanikus » 22. September 2023 08:35

Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier!

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2886
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon flotter 3er » 22. September 2023 09:03

Feine Vorstellung, da sagt man gern herzlich willkommen!

mighty hat geschrieben:Notiz: Ich gender nicht! Lg Manu


Auf die Idee ist hier noch gar keiner gekommen! :shock: Abgesehen davon haben hier schon genug Leute Probleme mit Groß-/Kleinschreibung, da brauchts den Quatsch nicht noch zusätzlich. Und man kann ja trotzdem ein modernes Weltbild haben, ohne die schöne deutsche Sprache zu vergewaltigen ... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon löwenherz » 22. September 2023 09:40

Wintertourer hat geschrieben:Grüße nach Österreich :D

In der Salzburger Gegend war ich zuletzt, als das alte Elefantentreffen noch am Salzburgring stattfand.
Das ist aber schon einige Jahrzehnte her :cry:

Da war ich auch schon mit meinem ersten MZ- Gespann.............

:hallo: Willkommen im Forum aus der Haffregion...................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Harlekin » 22. September 2023 12:21

Grüße vom Rand zu österreich

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Waba75 » 27. September 2023 07:58

Grüße aus Bezirk Amstetten ??

Fuhrpark: Mz 125 es
Waba75

 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dezember 2022 20:56

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Martin H. » 27. September 2023 11:28

Grüß Dich Manuel! :tach:
Cool, daß auch bei euch noch einige alte Emmen rumfahren! :ja: Und Bilder sind hier immer gern gesehen. 8)
Ein Tip noch (falls Du’s noch nicht kennst): www.miraculis.de
Dort gibt’s sehr viel MZ-Literatur zum runterladen. Ansonsten habe ich auch noch einiges auf Festplatte. :wink:
Ich hab übrigens auch ne alte Puch, weiß nicht, ob Du Dich damit auskennst.
Dann noch viel Spaß hier und viele Grüße aus Bayern nach Österreich! :hallo:
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon mighty » 27. September 2023 19:07

Martin H. hat geschrieben:Grüß Dich Manuel! :tach:
Cool, daß auch bei euch noch einige alte Emmen rumfahren! :ja: Und Bilder sind hier immer gern gesehen. 8)
Ein Tip noch (falls Du’s noch nicht kennst): http://www.miraculis.de
Dort gibt’s sehr viel MZ-Literatur zum runterladen. Ansonsten habe ich auch noch einiges auf Festplatte. :wink:
Ich hab übrigens auch ne alte Puch, weiß nicht, ob Du Dich damit auskennst.
Dann noch viel Spaß hier und viele Grüße aus Bayern nach Österreich! :hallo:
Martin.


Literatur hab ich zur genüge :D

Puch kennen ja, aber auch da gibt es in punkto Technik ein breites Spektrum ^^
Hab ja aktuell ein kleines Problem an der MZ, licht an Moped aus ...... irgendwo hab ich da wohl einen Masse-Schluss oder Fehlkontakt als ich den Vape-Powerdynamo (Gleichrichter/Regler) verbaut habe, jedoch hatte da schon der eine und andere vor mir seine Hände in der Elektrik. Muss ein Farbenblinder gewesen sein.

Fuhrpark: mz etz 250 86
mighty

 
Beiträge: 13
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 16. September 2023 19:46
Wohnort: Fischamend
Alter: 32

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon Martin H. » 27. September 2023 19:36

mighty hat geschrieben:Puch kennen ja, aber auch da gibt es in punkto Technik ein breites Spektrum ^^

Konkret ginge es um eine 175 sv.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon ETZ250Greiz » 27. September 2023 20:06

Willkommen und Grüße aus dem Thüringer Vogtland. Bin mindestens 3 x jährlich in Austria, aber immer wenigstens 2.000 m über Meeresspiegel und nur in der kalten Jahreszeit. Da gender ich auch manchmal.... aber nicht vor dem 10. Obstler ??

Gruß Ulli

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 817
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon mighty » 28. September 2023 01:23

Martin H. hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:Puch kennen ja, aber auch da gibt es in punkto Technik ein breites Spektrum ^^

Konkret ginge es um eine 175 sv.


Kenne ich ^^ 1 zylinder 2 kolben. Tolles gerät optisch gefällt mir das sehr gut obwohl es damals ja die „spar“ variante war oder hast du eine mit rohr rahmen?

Lg

-- Hinzugefügt: 28. September 2023 01:26 --

ETZ250Greiz hat geschrieben:Willkommen und Grüße aus dem Thüringer Vogtland. Bin mindestens 3 x jährlich in Austria, aber immer wenigstens 2.000 m über Meeresspiegel und nur in der kalten Jahreszeit. Da gender ich auch manchmal.... aber nicht vor dem 10. Obstler ??

Gruß Ulli


Ahoi,

Ah das gendern liegt dann zwischen deuten und meinen, oder anders gemeint als gesagt …… irgendwo da wenn zuviel sprit im spiel is :P

Schön das alle die berge so toll finden ich wohne im flachland und das macht nur bedingt spaß ^^

Lg manu

Fuhrpark: mz etz 250 86
mighty

 
Beiträge: 13
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 16. September 2023 19:46
Wohnort: Fischamend
Alter: 32

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon flotter 3er » 28. September 2023 15:51

mighty hat geschrieben:Schön das alle die berge so toll finden ich wohne im flachland und das macht nur bedingt spaß ^^

Lg manu


Unterstellung ... ;D Ich liebe die See und das flache Land. Ich muss Morgens sehen können, wer Abends zu Besuch kommt. Mit Bergen kann ich nix anfangen ... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon ETZ250Greiz » 28. September 2023 16:58

Es gibt "Seemenschen" und "Bergmenschen". Ich zähle mich zu letzterer Gattung. Es ist manchmal besser am Morgen nicht zu sehen, wer abends kommt. ?

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 817
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon flotter 3er » 28. September 2023 17:07

ETZ250Greiz hat geschrieben:Es gibt "Seemenschen" und "Bergmenschen". Ich zähle mich zu letzterer Gattung. Es ist manchmal besser am Morgen nicht zu sehen, wer abends kommt. ?


Ich kann aber früher flüchten ... :tongue:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon ETZ250Greiz » 28. September 2023 17:17

Das ist natürlich ein Vorteil ?

Fuhrpark: ETZ 250 1985
ETZ250Greiz

 
Beiträge: 817
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 19. Oktober 2019 15:21

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon MZ-SH » 2. Oktober 2023 09:45

Wintertourer hat geschrieben:Grüße nach Österreich :D

In der Salzburger Gegend war ich zuletzt, als das alte Elefantentreffen noch am Salzburgring stattfand.
Das ist aber schon einige Jahrzehnte her :cry:


Was verbirgt sich dahinter? - Elefantentreffen?
Hat das einen Wiederbelebungswert?
Im Grunde seines Herzens wird ein Mann nicht älter als zehn Jahre.
- nur die Spielsachen werden teurer -

Fuhrpark: RT 125/2 Ingolstadt - 1953
MZ TS 150 / 1983
MZ-SH

 
Beiträge: 202
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 20. August 2016 21:13
Wohnort: Wedel
Alter: 65

Re: Grüße aus Österreich

Beitragvon flotter 3er » 2. Oktober 2023 09:57

MZ-SH hat geschrieben:
Wintertourer hat geschrieben:Grüße nach Österreich :D

In der Salzburger Gegend war ich zuletzt, als das alte Elefantentreffen noch am Salzburgring stattfand.
Das ist aber schon einige Jahrzehnte her :cry:


Was verbirgt sich dahinter? - Elefantentreffen?
Hat das einen Wiederbelebungswert?


Zündapp KS Modelle = "grüner Elefant"
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bastiyogi und 26 Gäste