DSC_0139~2.JPG
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun hier bei Euch im MZ-Forum angemeldet. Die Höflichkeit gebietet, mich mit ein paar Sätzen kurz vorzustellen.
Mein Allerweltsname ist Micha, ich habe den 70. Geburtstag in diesem Jahr hinter mich gebracht und bin trotzdem immer noch unheimlich neugierig. Ich wohne in Burg bei Magdeburg.
Doch nun zu meinem etwas ungewöhnlichen Nickname: wenn es meine Zeit erlaubte, fuhr ich gerne mit meiner Kawasaki ZL600 "
ELIMINATOR" durch die Gegend. So gehörte eine Fahrt zum Kyffhäuser zum festen Jahresprogramm. Leider mußte ich die Maschine auf ärztlichen Rat vor einigen Jahren verkaufen.
Meine Lieblingsbücher sind seit vielen Jahren die Teile der Trilogie von Hans Helmut Kirst
08/15, die von den Erlebnissen eines Rekruten in der Militärmaschinerie des 3. Reiches erzählen. Viele Ereignisse und Episoden hätten sich aber auch während meiner Dienstzeit bei der Armee der ehemaligen DDR stattgefunden haben, der Kasernendrill und der Umgang mit normalen Wehrpflichtigen waren sehr ähnlich. Daher also der zweite Teil meines Nicknamens.
Auch zu DDR-Zeiten gab es einige sehr spannende und lehrreiche Bücher über den 2. Weltkrieg, die ich damals gern gelesen habe. Die Bücher von Günter Hofe` "Mercy Mamerad", "Roter Schnee" und "Schlußaccord" stehen seit vielen Jahren in meinem Bücherregal. Auch sie zeigen die Sinnlosigkeit von Kriegen.
In letzter Zeit lese ich gern historische Romane, die meist im Mittelalter spielen. Iny Lorentz z.B. ist sicher vielen Bücherfreunden bekannt.
In den 70er Jahren fuhr ich eine MZ ES 150, die dann nach Vergrößerung der Familie einem gebrauchten Trabi weichen mußte. Jahre später habe ich mir eine MZ ES 250/1 aus Schrottteilen aufgebaut. Rahmennummer, Motornummer, Zulassung und Kfz-Brief hatten nichts miteinander zu tun, aber die Zulassung hat trotzdem geklappt. Leider -ich könnte mir deswegen heute noch in den Allerwertesten treten- habe ich diese Maschine zur Wende 1990 verkauft. Zusammen mit zwei 500er Trabanten.
Im vergangenen Jahr ist mir eine MZ TS 125, Bj. 81 über den Weg gefahren. Kurz entschlossen habe ich auch angesichts des relativ günstigen Preises zugeschlagen und so steht die Maschine jetzt in meinem Schuppen. Gefahren wird sie nur aus Spaß bei schönem Wetter und zu Oldtimertreffen in der Umgebung.
Soviel zu meiner Person. Ich werde mich hier im Forum erst einmal einlasen, ehe ich mir anmaße, zu einzelnen Themen meinen Senf dazuzugeben.
Tschüß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kawasaki ZL 600 Eliminator Bj. 1997
Mitsubishi Colt Bj. 2024
FIAT Ducato Bus Bj. 2007