Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
genau Eichental..den habe ich vor Jahren mal besucht..Mücke23 hat geschrieben:Ja, ist glaube ich sogar mit der größte der DDR. In Echental in der Gegend hier ist noch einer.
Mücke23 hat geschrieben:Die Mücke wurde ja in Heinsberg bei Dresden gebaut und beruht auf den Vorkriegsmodellen von National mit 98ccm Fichtel&Sachs Motor welche dort vor dem Krieg gebaut wurden. Die Motoren bei der Mücke beruhen auch auf diesem Motor heißen aber nun KMZ und sind eine Kopie vom Sachs. Aber... Es passen nur sehr wenig Teile. Die Getrieberäder sind z.b. viel gröber in der Verzahnung, auch der Guss an sich ist gröber. Ob die Motoren von KMZ weiter in Reichenbach (ehem. Fichtel&Sachs)produziert wurden weiß man nicht ganz genau, es Könnte eventuell auch Kiev sein. Jedenfalls gab es auch zu dieser Zeit ein Sowjetisches Motorrad mit diesem Motor.
Ja der Zustand der ES ist echt gut und soll auch so belassen werden. Sie hat mal einen anderen Austauschrahmen von einer anderen ES erhalten. Ist aber im orginal Brief vermerkt. Die Motornummer stimmt auch noch und ist der erste.
Sie lief auch, aber unrund deshalb jetzt die Motorüberholung. Die Wellendichtringe hatten es natürlich hinter sich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste