Guten Abend,
nachdem ich seit Monaten für meine Projekte heimlich mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin der Jens, Ende der 60ziger im vorigen Jahrhundert geboren und lebe in Pillnitz bei Dresden. Anfang diesen Jahres bin ich praktisch mal früh aufgewacht und musste das häßlichste Motorrad meiner Jugend endlich besitzen, also musste eine ES 150 her und bis zu meinem nächsten runden Geburtstag laufen. Dachte ich.
Kaufgrund: mein Baujahr und Matching Numbers. Also schnell zerlegen und wieder aufbauen, war etwas leichtgläubig..
Nun war ich aber im Thema drin und fast jeden Abend im Forum oder auf Kleinanzeigen...
Inzwischen ist mir eine zweite über den Weg gelaufen die mit etwas Anfangsproblemen läuft und meinen Zweck erfüllt: entspannt rumdüsen und Spaß haben. Bin jetzt fleißig beim Teile sammeln um wieder etwas Originalität hinzubekommen. Hinweise erwünscht. Vergaserabdeckung ist schon montiert, ein anderer Schalldämpfer samt Krümmer unterwegs. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die alte Auspuffstrebe hinten, da werde ich aber wegen der Optik erstmal eine selber bauen.
Die dritte Emme steht auch schon im Stall, aber da habe ich noch keinen Plan. Ab der Vierten verliert die Gattin den Überblick, stand hier mal Forum, könnte mir auch noch eine RT 125 gefallen...
Übrigens war ich am Samstag mal kurz zum Forumstreffen, der Schandauer und die Trabifahrer werden sich vielleicht erinnern, hat mir echt gefallen.
Grüße an alle und vielleicht kreuzen sich mal die Wege für nette Gespräche.