Hermann hat geschrieben:
Sorry, aber glaubst Du an den Weihnachtsmann?
Ne, aber ans Christkind, der Weihnachtsmann ist nämlich eine Erfindung von Coca-Cola
Hermann hat geschrieben:"Membranen" sollen den Regen draußen lassen, dafür die Körperfeuchtigkeit aber abführen können. Im Prinzip eine "Wasserdiode". Dumm nur, daß es BIS HEUTE nicht funktioniert.
Meine Erfahrungen mit diversen Membranen sind auch nicht besonders. Aber Goretex ist 100% dicht und es gibt 5 Jahre Garantie. Das Problem mit der Körperfeuchtigkeit liegt in den Erwartungen. Auch wenn ich eine Goretexjacke anhabe schwitze ich noch. Das ist ja keine Antitranspiranzjacke. Ich habe mal jemanden erlebt, der seine Jacke reklamierte, weil er daran geschwitzt hatte. Wäre ich der Verkäufer gewesen, hätte ich den wegen Dummheit einsperren lassen.
Beim Preis ist Goretex allerdings auch unschlagbar. Ich habe mich für die HG Voyager Klamotten entschieden. Die Jacke gab es mal im Ausverkauf für 150? neu und für die Hose habe ich gebraucht aber TOP-Zustand bei ebay ca. 60 ? bezahlt. Seitdem nie wieder einen nassen Hintern und das lässt bei den vielen Regenfahrten hier im Sauerland zumindest innerlich die Sonne scheinen.
Ein Traum aber unbezahlbar sind vermutlich die Rukka Klamotten. Die probiere ich erst gar nicht an.
Für die Pflege gibt es Sachen bei Outdoorhändler z.B. Globetrotter
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 45c9596a31