Hallo allerseits,
ich war am Freitag in Sonneberg beim Püwert und die ES sieht soweit wieder gut aus, ich hoffe, dass ich sie am Dienstag holen kann. Im Moment hat sie noch ein paar Probleme mit der Zündung. Sie geht an, hat aber bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer (zumindest habe ich den Meister so verstanden).
Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:
1. Meister Püwert sprach von einem kleinen Blech, welches mit der Masseschraube unten im Scheinwerfer verschraubt wird und dann den Reflektor festhält. Ich hatte dieses Blech bisher nicht und kann auch in der Ersatzteilliste kein entsprechendes Blech finden. Kenn jemand dieses Blech und kann eventuell eine Zeichnung machen? Ich würde es dann nachfertigen lassen. Gegen ein Teil welches jemand rumzuliegen hat, habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
2. Außerdem war bei der Keilschraube, die den Kickstarter festhält eine mit M6er Gewinde dabei, er spricht aber, ich bräuchte eine dickere mit M8 (ich habe eine Kickstarterwelle von der /2 drin). Zu welcher Maschine gehörten die M8er? Hat ein Foristi noch eine?
3. Hier wurde Interesse an den defekten Teilen geäußert. Ich habe diese am Freitag abgeholt und mal ein paar Bilder geschossen

der Stab einer Silvesterrakete ist bestimmt nicht korrekt gerade, aber immer noch besser, als mein Schwingenträger, oder?

Schutzblech komplett

und mal nur die interessante Stelle
Ich habe keine Ahnung, ob das Interesse noch besteht und wenn ja, was man für die Teile nehmen sollte. Wenn das Interesse noch da ist, schreibt mir 'ne PN, ansonsten landen die Teile (leider) auf dem Schrott.
Schönen Restsonntag noch. Ich bereite mich jetzt auf meine letzte Woche Urlaub vor und hoffe auf die ES und Petrus, damit ich noch ein paar Runden drehen kann.
Thomas
auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier