Fragen zu MZ RT 125

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 1. Mai 2013 10:39

Hallo,

ich spiele seid kurzem mit dem gedanken mir eine RT zuzulegen :-).

Ich habe eine frage zur RT 125/3 gab es das Modell mit Einzelsitzen und mit einer Sitzbank oder ist die Sitzbank von einem anderen Modell.
Mir perönlich gefallen die Einzelsitze mehr.

Ich habe gelesen das die Bremsanlage der RT 125/2 und der RT 125/3 die selbe sind und etwas besser sein sollen als die der RT 125/1.

Kenn jemand eine gute Werkstatt wo man seine MZ zur Durchsicht und zur Reperatur bringen kann in Berlin?
Wo man nicht über den Tisch gezogen wird und die auch mal bei Fragen bereit stehen.

Wie ist das mit der Zulassung oft sind die Orginalpapiere ja nichtmehr vorhanden und man muss eine Komplettabnahme machen lassen.
Mit wieviel Euro muss ich da rechnen und zu wem kann man da in Berlin gehen die sich auch mit so alten Motorrädern auskennen.
Damit ich den spaß mit den Blinkern und den kram nicht erst erklähren müsste.

Es kommen sicher noch mehr fragen auf also schon mal im vorraus entschuldigung für das nerven. :)

LG Paul

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon pierrej » 1. Mai 2013 11:03

Hallo Paul,

Die /3 gab es mit Sitzbank und Einzelsitzen, hatte als junger Bursche je eine /3 in besagter Ausstattung.
Die Bremsanlage der /1 hatte eine Halbnabe, die /3 eine Vollnabe die besser ist, bei der /2 gab es beides??? sicher bin ich da nicht.
http://www.mz-werkstatt.de/ das ist in Berlin

Gruß Pierre
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 1. Mai 2013 12:15

Danke der Laden sieht ja schon mal sympatisch aus :-)

Das mit den einzelsitzen freut mich.


Was haltet ihr von dem Angebot.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Auf den Fotos steht sie schon mal gut da und ein paar kleine Schönheitreperaturen wollte ich ja sowieso machen.

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Ralle » 1. Mai 2013 13:00

Alles richtig pierrej, die Umstellung auf Vollnabe erfolgte während der laufenden Serie der /2. Anfänglich war noch ein anderer Gegenhalter montiert, aber ansonsten ist die Bremsanlage identisch mit der der /3 :ja:
Für den Stadtverkehr würde ich schon Vollnabenbremsen empfehlen, die bremsen einfach besser.
Einfacher ist eine Neuzulassung wenn man noch Fahrzeugpapiere hat, es geht auch ohne, aber kostet halt. Neuen Lack solltest du bei dem Kostenplan in deinem Vorstellungsthread ganz hinten anstellen, auch ein neuer Auspuff ist nicht das dringendste was man braucht. Für 1500€ bekommst du eventuell schon eine RT die technisch recht gut da steht und bei der du dann nur ein paar kleine technische Macken beseitigen musst.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 1. Mai 2013 13:08

Hallo,

kann ich die Sitzbank auch gegen zwei einzelsitze tauschen? ( oder wäre das schlimm)

dann würde das angebot auf der seite auch nicht schlecht sein.

http://www.brockolow.de/

LG

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Ralle » 1. Mai 2013 13:26

Denke das Angebot ist ok, wenn man aufsteigen und fahren will (bezogen auf die für 1650€).
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 1. Mai 2013 16:11

Cool ich hab jetzt am Montag einen besichtigungstermin leider ist sonntag (und da kann ich nicht) :( noch ein anderer interessent da. Naja wenns nichts wird weiter schauen.

Danke für eure Hilfe.

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Martin H. » 1. Mai 2013 17:48

Hoffi88 hat geschrieben:Kenn jemand eine gute Werkstatt wo man seine MZ zur Durchsicht und zur Reperatur bringen kann in Berlin?

viewtopic.php?f=18&t=59565
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 1. Mai 2013 22:20

Hallo,

wäre es eigendlich verwerflich Ochsenaugen an die RT zu machen nen blinkgeber hat mein Vater noch von der S51 rum liegen.

LG Paul

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon der janne » 1. Mai 2013 22:35

Verwerflich nicht unbedingt, kenne einige Leute, die haben die schmalen "Ochsenaugen" dran, leider haben die dann die Lenkerabdeckung (bei der /3) ausgeschnitten für den Blinkerschalter, bei der /2 weniger Problematisch.
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Nils » 2. Mai 2013 00:07

Klar geht das. Neben den Argumenten von Jan spräche noch dagegen, dass dann der originale Rückspiegel nicht mehr verwendet werden kann, denn der sitzt normalerweise im linken Lenkerende. Nur weil noch ein Blinkgeber da ist, würde ich das nicht nicht machen.
Grüße - Nils
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon der janne » 2. Mai 2013 10:32

Stimmt, nur wegen dem Blinkgeber nicht.
Kommt halt darauf an was man mit der RT machen will.
Meine ES175 hat auch keine Blinker und ich komme gut zurecht mit "Hand raushalten".
Meine andere ES175 (Alltagshure), da möchte ich die Blinker nicht mehr missen, der Stadtverkehr hier in Chemnitz ist schon so chaotisch genug und genügend halbblinde sind unterwegs. Da kann ordentliches und helles Blinker meine Chancen meine Gesundheit zu erhalten nur verbessern 8) 8) 8) 8)
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 2. Mai 2013 12:55

Ich würde sie halt gerne auch mal nehmen um meine Freundin von der Spätschicht im Sommer abzuholen und da ist es meist dunkel und im Berliner Stadtverkehr ist es sicher nicht von Nachteil.

Ich bin aber gerade am stöbern was es da so gibt bin ja nicht der einzige der diese Idee hat. Ich habe die Idee den Blinker mit dem Originalspiegel zu verbinden wie ich das mache weiß ich noch nicht aber da fällt mir sicher noch was ein.

Übrigens zum Spiegel ja ich weiß da ist nur einer dran, aber kennt ihr einen schönen Spiegel der zum Originalspiegel passt für die rechte Seite in Berlin will ich den echt nicht missen.

LG Paul

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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Ralle » 2. Mai 2013 13:02

Du kannst ja zum Beispiel den oberen Gabelklemmkopf und den Lenker der /2 anbauen. Dann nimmst du einen Spiegel der nicht im Lenker steckt, sondern die Schelle um den Lenker hat (gibt es für 25€ als Nachbau. Falls du eine RT mit Powerdynamo kaufst sind auch 4 Blinker kein Problem, denn da hast du Leistungsreserven (orignal 60W, Powerdynamo 90W). Wenn du keinen Wert auf 100%ige Originalität legst lassen sich da sicher auch irgendwelche Miniblinker finden, die das Gesamtbild nicht verunstalten. Nur Blechteile würde ich dafür nicht anbohren, damit es zurückbaubar bleibt.
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Ingrid1959 » 2. Mai 2013 13:52

Wie Ralle schon schrieb, draufsetzen und losfahren wäre sicherlich der einfachere Weg... aber mal ehrlich, wir sind hier in einem Ostmopedforum, 1650 Euro als Einstieg für jemanden der sich nicht wirklich auskennt und quasi dafür prädestiniert ist die Katze im Sack zu kaufen? Leute! Überlegt mal, wer gibt denn soviel Geld für ne /3 aus? Bloß weil da schon viel gemacht ist was mensch eigentlich auch selber erledigen kann? Ganz ehrlich, nimm lieber das Ranzfass, mach deine Erfahrungen, mach was kaputt, zahle Lehrgeld aber am Ende kommste da billiger weg als wenn du gleich die großen Scheine aufn Tisch packst.
Und beim Ranzfass kannst auch schonmal dran denken zu lackieren (und dafür wieder sinnlos Kohle zu verbrennen), würdest du das bei der anderen Karrete auch machen nachdem du schon 1650 aufn Tisch gepackt hast? Ich denke nicht, mensch will ja auch mal fahren. Suche mal lieber noch ne Weile und schau Dich um. Jetzt heißt erstmal Ruhe bewahren anstatt Geld zu verbrennen. Für die hier habe ich übrigens (mit Papieren und Versicherungsschein aus DDR Zeit) 270 europäische Latten bezahlt:
viewtopic.php?f=3&t=58578
Da ist zwar noch sehr viel Arbeit notwendig, dafür hat sie ne tolle Geschichte und ist ein schöner DDR Umbau-unbezahlbar.

Und für die andere (im Bild) habe ich anno 2008 (Edit 9/2007) mit frischem TÜV (aber alte Reifen) 800 Glocken bezahlt:

Viel Erfolg beim suchen wünscht Fidel

Edit zwei, ich will ja keine Werbung machen, aber schau auch mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search oder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search ... muss jede_r selber wissen was er/sie/es mit ihrem/seinem Geld macht...

Hoffi88 hat geschrieben:Hallo,

kann ich die Sitzbank auch gegen zwei einzelsitze tauschen? ( oder wäre das schlimm)

dann würde das angebot auf der seite auch nicht schlecht sein.

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LG
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Re: Fragen zu MZ RT 125

Beitragvon Hoffi88 » 4. Mai 2013 20:05

Hallo,

also hab mir mitlerweile schon ein paar Maschienen angeschaut und bin jetzt auf diese hier gestoßen die Blinlker würde ich ab machen und orginal Rücklicht dran aber sonst steht die echt gut da und ich würde sie versuchen für 1200 zu bekommen wegen dem nicht orginalem rücklicht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

LG Paul

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