Guten Abend werte Mitforisti,
dem Einen oder Anderen wird ob meines Freds eventuell das eine oder andre

und/oder

aufgestiegen sein,
deshalb hier mal die Auflösung.
Ich beabsichtigte
DIE HIER (jaja, ich weiß- keine iebäh-Links- es dient hier aber der Veranschaulichung) eventuell zu kaufen.
Der Grund (wenns da überhaupt einen logischen gibt

) war, dass mein Vater einst eine solche fuhr und ich u.a. "heimlich" mit sowas schon immer geliebäugelt habe-frühkindliche Prägung nennt man sowas wohl.
Da und dann war die gute auch noch das selbe Baujahr, wie die meines alten Herrn und sah auf dem Foddo auch ganz lecker aus.
Nach Fernberatung durch den Janne (der mich u.a. auch auf die Gespannschwingen aufmerksam machte, nicht, dass ich vorhatte die Dame mit einem dritten Rad zu verunzieren, aber das ist eine andere Geschichte

) und einer begleiteten Besichtigung mit dem Reuty aka die sprechende Hecke (wer DEN nicht kennt, hat was verpasst!

) am Sonnabend steht aber numehr meine Entscheidung, die Ecklampe nicht zu erwerben.
Sie hat, was die Farbe betrifft, nur beim beige noch den Originallack, das Blau kam schon mal neu.
Allerdings net wirklich schön!
Den Preis fand ich zwar mehr als OK, aber bei mir hats net wirklich KLICK gemacht, will heißen dieser WILLHABEN- Reflex hat sich einfach net eingestellt.
Nun wollte ich a.) gern was im Originallack und bin mir b.) gar nimmer so sicher, obs wirklich ein 45 Jahre altes
(und entsprechend pflegeintensiveres) Mopped sein soll!
Denke mittlerweile, für mich ist eher etwas geeignet, dass a.) hochbeinig (weil ich 2m) und b.) relativ wartungsarm ist.
(Reiseenduro kwasi, a´la Transalp, Baghira, Suzieintopf...).
Wenn ich ehrlich bin, hab ich wohl am fahren mehr Freude als am Basteln-
einfach druffsetzen losfahren FERDSCH!
Und da ist die Ecklampe- so toll ich die auch weiterhin finde (grad mit meiner Familiengeschichte), denke ich,
das verkehrte Mopped.
Vielleicht beiße ich mir hinterher auch in den Arsch weil ichs später komplett anders sehe,
aber nach den 2 Jahren "Moppedwiedereinstieg" mit meinem Hufu- Schluchtensausser will ich jetzt eher was (für mich)
alltagstauglicheres haben.
Trotzdem danke für all eureTipps und Hinweise-
mal sehen was sich ergibt.
Mich hetzt ja nüscht, außerdem wer weiß, was die Zukunnft so bringt...!