Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:
Die Silverstar ist halt ein Moped mit Spielzeugtank - ich komm gerade mal 150km, bei der das Design vor dem Zweck steht.
silverwulf hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Außerdem hindert einen Niemand, einen größern Tank anzubauen oder anzupassen
MZ55 hat geschrieben:Hat jemand von Euch Erfahrungen, besonders zum Motor (Rotax).
die_matte hat geschrieben:
kauft man die Silverstar nicht auch wegen des eleganten Aussehens? Und da ist der Tank, wie ich finde, ein wichtiger Bestandteil.
Gruß
Christoph
Maddin1 hat geschrieben:Also, die Silverstar, zumindest meine, ist eine Diva, will sie nicht, dann ist das halt so....
ein relativ großer schwachpunkt ist der Tank, denn der rostet gerne durch und ist er durch hat man ein problem, die gibt es nämlich nichtmehr neu, und selbst gebraucht sind sie fast so teuer wie eine ganze Silverstar...
silverwulf hat geschrieben:kutt hat geschrieben:
Die Silverstar ist halt ein Moped mit Spielzeugtank - ich komm gerade mal 150km, bei der das Design vor dem Zweck steht.
Ich komme solo ca. 200, als Gespann (mit Zusatztank) ca.450 km weit, trotz oder wegen Leistungssteigerung.
eine Silverstar sollte nicht über 5l solo liegen !
Außerdem hindert einen Niemand, einen größern Tank anzubauen oder anzupassen
RemoBike hat geschrieben:Hola!
Ich kam mit dem "rumgezicke" gar nicht klar. Ich hatte sie mir wegen der Optik und der Leistung geholt. Ich wollte mit meiner Frau damit gemütlich mal am Abend irgendwo hin fahren ihne das ihr durch den "Zweitaktduft" übel wurde....so der Grundgedanke.
Das Fahren bei kaltem Motor macht keinen Spaß: entweder man muss gleich sportlich den Gashahn aufmachen oder man hat Angst das sie zwischendurch aus geht. Wenn sie wurde gings besser. Für die schnelle sportliche Abendrunde gut geeignet ist es zu zweit ein tierisches gezuppel: entweder zügig beschleunigen oder relativ starkes Abbremsen mit der Motorbremse. Ein gleichmäßiges fahren wie mit den Zweitaktern war mir nicht möglich. Ich hatte den Dellorto dran - mit dem Bing soll alles noch etwas sanfter gehen.
Auch war ich etwas enttäuscht über die Leistung...ich kann das irgendwie gar nicht richtig beschreiben aber es scheinen wohl die zwei Takte mehr zu sein die eine höhere Drehzahl verlangen und, wie ich finde, kein wirklich entspanntes Fahren zulassen.
....schlussendlich habe ich sie wieder verkauft und mich den zweitaktenden Stinkern voll und ganz hingegeben... und ich habs nucht bereut.
(das wäre natürlich nie passiert wenn ich vorher eine Probefahrt damit gemacht hätte)
Gruss!
silverwulf hat geschrieben:Ist wohl was dran,
das man sie nicht so fahren kann,
wie einen Zweitakter oder Japaner.
ThomasW hat geschrieben:... Aha 41 km mit Reserve, hatte nie den Mut dieses auszuprobieren. Jetzt weiß ich es!
Danke dafür.
RemoBike hat geschrieben:Guten Morgen!
Charackter lässt sehr viel Spielraum für Spekulationenen deswegen hab ich versucht das Fahrgefühl zu beschreiben : hätte ich das damals vor der Kauf irgendwo hier im Forum gelesen hätte ich sicher vom Kauf Abstand genommen.
Ja, so fährt sie sich und das ist auch gut so. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die Optik ist der Knallee- im Zweifel muss halt die Probefahrt entscheiden.
Nordtax hat geschrieben:Nicht wie eine Gold Wing oder nicht wie eine GSX-R oder eher nicht wie eine Virago?
Kannst du das etwas präzisieren?![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste