Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nils1994 hat geschrieben:Ist eine MZ also auch für größere Personen ausgelegt?
Nils1994 hat geschrieben:Bzw. welche Maschine ist am ehesten für größere Personen ausgelegt?
ftr hat geschrieben:Sämtliche Freds, wer wo wie sitzen kann und wer wo nicht, sind alle Schnickschnack. Wenn es Spaß macht, dann wird sich zusammengerissen und es geht.![]()
Nils1994 hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht.
Also, die Sitzbank würde ich generell austauschen oder zumindest neu aufpolstern.
Nils1994 hat geschrieben:Das Motorrad würde ich für den Weg zur Arbeit, aber auch zu diversen Treffen benutzen. Deswegen bin ich mir bei der Auswahl ob 150 oder 250ccm nicht sicher.
Die ETZ 251/301 ist eher eine Seltenheit hier bei uns. Bzw. habe ich bei den einschlägigen Internetportalen keine im Umkreis von 100km gefunden.
Nils1994 hat geschrieben:Momentan schwanke ich also zwischen TS und ETZ, da die ETZ durch die Scheibenbremse und 12V-Zündung alltagstauglicher ist. Außerdem ist das Angebot für ETZ breiter als für TS.
Am besten schau ich mal, nachdem ich den Motorradschein fertig habe, dass ich eine Probefahrt mit beiden Modellen machen kann.
Ysengrin hat geschrieben:Ich denke, es auch immer eine Frage des Lenkers und der Fußrasten. Mit einem hohen Lenker sitzt man eigentlich auf allen MZ relativ aufrecht und bequem, sofern ich das bisher ausprobieren durfte. Und versetzte Fußrasten wirken sich ggf. positiv auf den Kniewinkel aus.
Swoob hat geschrieben:nur mein gewicht drückt die sitzbank sehr durch. da muss ich noch was machen.
schraubi hat geschrieben:Nils1994 hat geschrieben:Bzw. welche Maschine ist am ehesten für größere Personen ausgelegt?
TS 150
danach TS 250
Gaggi hat geschrieben:Frank hast du das 19" Vorderrad mittlerweile eingetragen bekommen?
Gespann Willi hat geschrieben:Was mich an der TS bisschen stört bei großen Leuten ist das 16 Zoll Hinterrad
Das sieht dann immer Winzig aus
Gespann Willi hat geschrieben:Ich gehöre auch nicht zu den ganz Kleinen (190)![]()
Mit der ETZ kannst du nicht Falsch machen,
du musst nur die Sitzbank ordentlich aufpolstern
oder einen MZ Einzelsitz verbauen
das kann ich nicht gerade sagen.....Knie zu stark angewinkelt und der orginale Stummellenker ist nix für Rückenlahmesamahro hat geschrieben:Also, für große Leute könnte ich nur die Scorpion Traveler empfehlen, da hier der Lenker in einer anständigen Position ist... (ist natürlich entsprechend selten das Gerät)
Nordlicht hat geschrieben:das kann ich nicht gerade sagen.....Knie zu stark angewinkelt und der orginale Stummellenker ist nix für Rückenlahmesamahro hat geschrieben:Also, für große Leute könnte ich nur die Scorpion Traveler empfehlen, da hier der Lenker in einer anständigen Position ist... (ist natürlich entsprechend selten das Gerät)
samahro hat geschrieben:Die Rotax sitzt sich für große Leute auch sehr angenehm
stoffel87 hat geschrieben:auch wenn es mal etwas länger ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste