Das klappt ja super hier und danke für die Adressen!
Clou hat geschrieben:Ich habe damals mit dem Zeug von Güsi meinen Tank saniert und war damit durchaus zufrieden. Verarbeitung war relativ einfach. Das Aufwändigste an der ganzen Geschichte ist einfach das Entrosten des Tanks. Momentan weiche ich einen relativ verrosteten Tank in Zitronensäure ein. Es dauert zwar etwas länger, aber dafür ist das ZEug nicht giftig, was die Entsorgung unglaublich erleichtert.
musst du die zitronensäure auch mit nem tauchsieder zu heizen damit sie besser wirkt?
versiegelst du dann den tank noch extra oder lässt du ihn blank?
michi89 hat geschrieben:Hallo Martin und willkommen hier.
Rost im Tank ist nie gut. Über das für und wider von Versiegelungen wird hier gerne mal gestritten. Ich bin dafür, wenn es ordentlich und sauber gemacht wird. Unabhängig davon kommt mit originalen Benzinhahn nicht so viel Dreck in den Vergaser, dass es die Düsen zusetzt. Hast du den originalen Benzinhahn dran? Dieser hat 2 Siebe. Eins im Wassersack (eine Art Feinsieb) und eins, welchen in den Tank reinragt. Dieses gammelt gerne weg. Ist das bei dir noch vorhanden?
Nein ich habe keinen orginalen Benzinhan das ist so ein schei.. nachbau aus italien und das sieb was im tank ist ist aus plaste und das feinsieb auch (hab in das sieb letztes Jahr einafch n Stück Strumpfhose rein gestopft das ging so)
wie sind die orginal nachbauten die es gibt?(die haben ja dann das messing teil im tank und den wassersack?!)
tommyundco hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Tank, welcher vom Vorbesitzer versiegelt wurde. Leider ist die Versiegelung an 2- 3 Stellen abgeblättert. Die Folge ist, dass erstens der Rost unter der Versiegelung seine Arbeit verrichten kann und zum zweiten die Versiegelungsreste alle Siebe verstopfen würden. Die Versiegelung geht aber nur mit Gewalt wieder raus (mechanisch).
Was ich damit sagen will - man tut sich nicht immer was Gutes mit einer Versiegelung. Ich denke, es sollte jemand machen, der sich auskennt.
Ich selbst habe derzeit einen unversiegelten Tank verbaut und werde es (vorerst) auch nicht ändern.
Hast du in dem nicht versiegelten tank wieder rost drin bzw. wie lang fährst du schon ohne versiegelten tank?
grüße martin