Servus Leute, jetzt hab ich mal ne Frage wegen der Drehzahl bei ner 250er ETZ...erstmal folgendes zur Maschine:
Im Dezember 2013 wurde der Motor soweit überholt und der Rest vom Motorrad wieder hergerichtet für nen knappen Schein.
Habe ne Vape-Zündung verbauen lassen wodurch meine Gute das Gas besser und direkter annimmt, nen neuer BING-Vergaser ist dranne mit entsprechender HD für nen 250er Zyli mit 5. Kanal.
Jetzt ist hier aber mal meine Frage (trotz dem Neuzustand und dem Einfahren): Normalerweise müsste die Gute doch in jedem Gang bis ca. 8t rpm drehen, oder!??!
War heute in Allstedt, wo Simsons und MZs hergerichtet werden und habe das berichtet, dass meine Gute lediglich im 5. Gang höher dreht als 5t rpm...
Und da sagte mir einer der Jungs die dort die Moppeds/Motorräder herrichten dass die ETZ in jedem Gang bis ca. 8t rpm drehen müsste, und dass wenn Sie das nicht machen sollte wohl am Auspuff liegen könnte. Jetzt weiß ich nicht obs ein orichtinaler DDR-Auspuff ist den meine dran hat, oder nen Nachbau, jedenfals wurde mir gesagt dass bei den Nachbauten der Staudruck nicht ganz hin hauen würde
und Sie wahrscheinlich deswegen net mehr als 5t rpm macht.
Im Leerlauf dreht Sie zwar bis 8t rpm, oder noch a weng mehr, aber eben im Fahrbetrieb nicht...was könnte das nur sein!??!
Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar...übrigens drehe ich Sie derzeit nicht höher als 5t rpm wegen dem Einfahren...habe noch 600 km vor mir wegen dem Einfahren (400 km ungefähr schon gefahren)