Schaltplan Silverstar

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Schaltplan Silverstar

Beitragvon oldiekurt » 15. August 2015 22:11

Gerade bin ich am Schaltplan der 500R von miraculis gescheitert. Der paßt irgendwie nicht für die Silverstar und leider ist der originale, der eigentlich zur Betriebsanleitung gehört, beim Vorbesitzer spurlos verschwunden.
Kann mir also jemand mit dem richtigen Schaltplan für die Silverstar BJ.96 helfen ? Besten Dank schonmal vorab !

Fuhrpark: alles mögliche
oldiekurt

Re: Schaltplan Silverstar

Beitragvon Martin H. » 15. August 2015 22:38

Hm, ich hab auch nur den "Schaltplan MZ 500" (siehe rechte untere Ecke); und der war original bei meiner Bedienungsanleitung von der Silverstar dabei. Ist der gleiche wie bei Miraculis. :wink:
Was ist denn da so anders?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7
Bilder: 26

Beitragvon Nordtax » 16. August 2015 10:21

oldiekurt hat geschrieben:Gerade bin ich am Schaltplan der 500R von miraculis gescheitert. Der paßt irgendwie nicht für die Silverstar und leider ist der originale, der eigentlich zur Betriebsanleitung gehört, beim Vorbesitzer spurlos verschwunden.
Kann mir also jemand mit dem richtigen Schaltplan für die Silverstar BJ.96 helfen ? Besten Dank schonmal vorab !

Bei miraculis findest du unter Download -> MZ eine "Betriebsanleitung Silver Star Classic 500", darin ist der Schaltplan als "MUZ50SG.gif" zu finden.
Der passt m.W. für alle Rotaxen außer 500R, es fehlt in dem Plan die Anlasser-Sperrdiode.
500R passt z.B. wegen der Steckverbindungen zu den Schaltern und Lampen sowie anderer Belegung am Zündschloß nicht.

Den Plan für die Sperrdiode und einen Gesamtplan mit farbigen Leitungsverläufen habe ich in elektronischer Form vorliegen. :wink:
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...
Nordtax

Beitragvon oldiekurt » 17. August 2015 22:49

Nordtax hat geschrieben:
Den Plan für die Sperrdiode und einen Gesamtplan mit farbigen Leitungsverläufen habe ich in elektronischer Form vorliegen. :wink:

Vielleicht kannst du mir den mal durch die Leitung jagen, würde mich sehr freuen !
Dummerweise macht man mit wachsender Routine doch mal wieder einen Anfängerfehler, in diesem Fall die Elektrik blind zerlegt ohne sicher zu sein, einen gültigen Schaltplan zu haben, bzw. ohne ausreichend Fotos zu machen, die beim Zusammenbauen helfen könnten. Also in dem Fall echt angesch****.
Wo z.B. gehört dieser Schalter hin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: alles mögliche
oldiekurt

Zurück zu Typen / Modelle