heute wollte ich mal kurz berichten was sich so bei meinem ES 150 Projekt getan hat.
Ich habe schon einige Tipps von euch umsetzen können. Meine ES scheint es gut gehabt zu haben, da sich jemand vor 23 Jahren gekümmert hat bevor er sie abgestellt hat. Gefettet, geschmiert und geölt wurde sie jedenfall. Leider hat man Fett ins Schwingenlager gepresst, aber es war nicht verhärtet und somit gut zu entfernen. Am Rahmen habe ich die kleinen optischen Makel beseitigt. In den Vergaser haben wir auch geschaut....sieht recht gut aus. Scheinbar wurden Motor und Vergaser vor der Einlagerung gemacht.
Ich habe einiges an Teilen bestellt....insbesondere die Gummiteile, die nach 54 Jahren doch mal neu sollen. Auch für neue Bowdenzüge habe ich mich entschieden, da ich gesundheitlich mit der rechten Hand eingeschränkt bin und hoffe das es so etwas leichtgängiger wird.
Ziel ist es ja auch irgendwann einmal zu fahren.
Wir ihr sehen könnt haben wir uns mit der Elektrik beschäftigt....Rücklicht und Bremslicht funktionieren.Um den Bremslichtschalter müssen wir uns aber noch kümmern

Im Moment denke ich darüber nach, wie wohl alle Teile in die Lampenmaske gehören. Die war nämlich leider schon auseinandergebaut als ich sie gekauft habe. Anhand der Güsibilder konnte ich aber sehen das alles vorhanden ist. Ich habe die Maske mit dem runden Tacho und scheinbar mit aufgehängten Blinkgeber. Hat jemand von euch zufällig ein Foto/Zeichnung davon, wie es im Inneren so aussieht bzw. was wie befestigt ist.
Viele liebe Grüße aus Oldenburg
Heidi