Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gute Frage..meine Ts 150 geht im 3 Gang bis 80kmh..mal so als Anhaltspunktferdi7 hat geschrieben:Dreht sie denn in jedem Gang aus?

ferdi7 hat geschrieben:Dreht sie denn in jedem Gang aus?
Dieter hat geschrieben:Die sollten aber auf 0,6 eingestellt werden.
r
Luxfahrer hat geschrieben:Ist dein Kumpel vielleicht deutlich kleiner und leichter?
Kai2014 hat geschrieben:Er hat einen neuen 24N2-1 dran. Jetzt ist erstmal zu klären, wo her er ist.
Martin H. hat geschrieben:Grüß Dich Jens,
einiges wurde ja schon genannt, insbesondere ZZP und evtl. verstopfter Auspuff.
Vielleicht schleift auch irgendwas (wobei sich das eher bei niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar machen würde)?
Ansonsten immer zu empfehlen das Handbuch http://www.miraculis.de (da stehen auch solche Basics drin wie der Elektrodenabstand - das sind z. B. bei den heutigen Beru-Isolator nur 0,4, weil die auf die Simsonzündung voreingestellt sind).
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Dorfbewohner78 hat geschrieben:Danke für deine Antwort.Zum Verständnis,die 0,6 passen aber,oder?
Dorfbewohner78 hat geschrieben:
Schleifen konnte ich nix feststellen.
Martin H. hat geschrieben:Dorfbewohner78 hat geschrieben:Danke für deine Antwort.Zum Verständnis,die 0,6 passen aber,oder?
Ja, völlig richtig! Ich wollte nur drauf hinweisen, daß Du solche Werte eben auch im Handbuch findest.
Das hab ich gestern Abend kurz vorm schlafen gehen gleich gemacht,bevor ich es vergesse.
Dorfbewohner78 hat geschrieben:
Schleifen konnte ich nix feststellen.
Das wäre halt z. B. Bremsen - kannst ja mal aufgebockt die Räder durchdrehen, ob das leicht geht.
Ein Hinweis wäre auch, wenn nach der Fahrt eine Bremse auffällig heiß wird.
Dorfbewohner78 hat geschrieben:Hab irgendwo mal gelesen,das die 150 es so ihr Schwierigkeiten im vierten Gang haben soll.![]()
![]()
Weiß nicht ,ob es Sinn macht,ein kleineres Ritzel zuverbauen?
Dorfbewohner78 hat geschrieben:...Kerzenbild ist,find ich,bisschen zudunkel.....
hmt hat geschrieben:Dorfbewohner78 hat geschrieben:...Kerzenbild ist,find ich,bisschen zudunkel.....
Mach doch mal ein Bild davon.
Gummi hat geschrieben:Wenn der gaser neu ist, stimmen bestimmt Nadelhöhe oder Düsengröße nicht,
ARV hat geschrieben:Er hat doch geschrieben von AKF also ein Nachbau. Hatte ich auch mal, lief schon aber bin trotzdem zurück auf Original.
Da kommt doch eine 95er HD rein!?
Kai2014 hat geschrieben:Den für 65€?
Kai2014 hat geschrieben:Okay, der funktioniert . Ich habe auch eine 120 HD drin.
Das sollte passen.
Ist doch alles ok..was verlangst von einer HUFUDorfbewohner78 hat geschrieben:So,Freunde der alten Fahrgeräte,
bin heut wieder ne Runde gefahren und hab festgestellt,das,wenn ich nach dem schalten in den vierten Vollgas gebe,die Kiste keinen scheiß mehr zieht.
Wenn ich aber ,nach dem schalten,langsam beschleunige,so bis 80km/h,und dann Vollgas gebe,beschleunigt sie bis 95 km/n,vielleicht auch auf 100km/h wenn man es drauf anliegt.😆
So,mein kleines Spatzenhirn sagt mir,das evtl. was mit der Volllast nicht stimmt.🤔
Könnte ich da richtig liegen?
Gruß Jens

Nordlicht hat geschrieben:Ist doch alles ok..was verlangst von einer HUFUDorfbewohner78 hat geschrieben:So,Freunde der alten Fahrgeräte,
bin heut wieder ne Runde gefahren und hab festgestellt,das,wenn ich nach dem schalten in den vierten Vollgas gebe,die Kiste keinen scheiß mehr zieht.
Wenn ich aber ,nach dem schalten,langsam beschleunige,so bis 80km/h,und dann Vollgas gebe,beschleunigt sie bis 95 km/n,vielleicht auch auf 100km/h wenn man es drauf anliegt.😆
So,mein kleines Spatzenhirn sagt mir,das evtl. was mit der Volllast nicht stimmt.🤔
Gruß Jens
jemxt hat geschrieben:Ich würde erstmal den Luftfilter erneuern und eine etwas kleinere HD probieren.
Nordlicht hat geschrieben:Ist doch alles ok..was verlangst von einer HUFUDorfbewohner78 hat geschrieben:So,Freunde der alten Fahrgeräte,
Gruß Jens
zweitakt hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ist doch alles ok..was verlangst von einer HUFUDorfbewohner78 hat geschrieben:So,Freunde der alten Fahrgeräte,
Gruß Jens
Genau so läuft meine auch. Die 105km/h aus dem Prospekt schaffst Du vielleicht mit einem neuen Motor und neuem Auspuff
auf optimalem Untergrund im Winter bei kalter Luft. Sonst in der Praxis eher nicht.
Dorfbewohner78 hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ist doch alles ok..was verlangst von einer HUFUDorfbewohner78 hat geschrieben:So,Freunde der alten Fahrgeräte,
Gruß Jens
Genau so läuft meine auch. Die 105km/h aus dem Prospekt schaffst Du vielleicht mit einem neuen Motor und neuem Auspuff
auf optimalem Untergrund im Winter bei kalter Luft. Sonst in der Praxis eher nicht.
Muss mal mit der 125 TS vom Spetzl fahren,bin gespannt was die an Highspeed läuft.😁
Ich werd demnächst mal die kleineren HD testen und hier berichten.
Hast du auch ne 150er ES?
Gruß Jens
Luxfahrer hat geschrieben:Meine es 150/1 läuft mit der 95 ger Hauptdüse am besten. Mit 100 oder noch grösser nimmt sie im 4 ten Gang nicht Vollgas an.
ea2873 hat geschrieben:es kann auch sein, dass bei der Montage Fehler gemacht wurden,
Spiel Zylinder-Kolben zu groß (ggf. minderwertiger Kolben, dann mehr Spiel, damit er sicher nicht klemmt)
Fußdichtung überdeckt Überströmer, oder Dichtung am Zylinderflansch engt den Querschnitt ein
Kurbelwelle nicht leichtgängig bzw. nicht freigeschlagen
zu viel Öl (Kupplung wirkt als Wirbelbremse)
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 16 Gäste