
Ist das nicht ein geiles Teil? Zwar keine Brasilianische ... aber wo, wann für wen?
MZ do Brasil!
FBM - FÁBRICA BRASILEIRA DE MOTOS (MZ Brasil)
Lecker MZ Brasil!
Lecker MZ Brasil Bilder!
Bilder vom MZ Veteranen Club!
Hier der schlecht übersetzte Brasilianische Text:
In Fabrik Brasileira der Motorräder (FBM) geben wir argentinischen Zanella nasceu Nicht-Jahr 1973,
Em Cachoeirinha-RS, einfache Vorbilder montierend, Baseados Modelle, porém tritt Em kaum 1979
ela passou in ganhar algum nicht cenário Staatsbürger, produzindo 02 Modelle hervor: Uma street,
chamada FBM 125, und uma off-road, in FBM Rallye 125. Eram ländliche Motorräder, von acabamento
simplório und Motoren 2 t. Motorische Utilizavam Zanella von 2T sob licensa italienischer Minarelli,
com große Flossen für refrigera ção in ar, oder dass tornava oder aquecimento quase impossível,
mesmo Em baixas Geschwindigkeiten. Em uma evolu ção von seus Modelle, lançou Em 1982 dois novos
Modelle, ainda com mecânica Zanella: FBM MR 125 Rallyes (14,4 CV) und 200 Rallyes (21 CV).
Widerstandsfähiger Possuíam um quadro muito, com uma suspensão traseira Bi-Stoß, von kleinem Lauf,
além von um escapamento pouco adequado für in prática off-road. Em 1983, evoluindo seus produtos,
descontinuou ihr Modelle MR und lançou in FBM Kapra 125 TR. Contudo, für in prática do off-road, in
mesma não possuía suspensões adequadas. In Zeit monostößt Kapra II com suspensão traseira in Fabrik
afirmou já ter um protótipo, chamada und potência von 18 CV, oder dass Em viria in colocá - condi ç
darin besteht, com in DT 180 zu konkurrieren. Contudo, não passou von um protótipo, do qual nem Fotos
existem. Nicht-Ende deste Jahr, lançou - in FBM Kapra 200 TRS, grundlegend in mesma Motorrad, kaum
com um System elétrico von 12V und um Motor com 21 CV, dass ficou Em linha durch weniger von um Jahr.
Especulou - ainda neste Jahr, oder lançamento von uma street 200, baseada na Zanella JR 200, projeto, der
não saiu Phase von Estudos gibt. Neste gibt Jahr, Kawazaki und Benelli FBM procuraram, estabelecer um
betastend, hat er technologisch übereingestimmt, oder dass não ocorreu. Em hat 1984 FBM firmou um com
in Fabrik MZ (Motorradwerke Zschopau) vereinbart, er gibt então Alemanha Oriental (DDR), com gibst du
erloschene DKW Technologie. Ihr übertreibt weltweiter Ruf von Resistência brasileiros, acostumados japanische
Technologie, von Schleuder und Yamaha, viram - diante von uma Motorrad com Technologie antiga, 2t,
abgekühlt in ar, com Pedal der Abreise do Seite esquerdo, pouco starker (21CV), contudo com uma und pouca
manuten ção. Oder alemão Modell, ETZ 250, war estranho, Em Thermosflaschen von Design, für oder gosto
zwei brasileiros, mehr oder nationales Modell, batizado von MZ 250 RS, es war bem resolvido nesta questão.
Apesar gibt FBM zwei esforços, in penetra ção mercadológica do Modell foi kleine. Em 1986, in FBM passa, MZ
Simson do Brasilien zu benennen. Neste mesmo sann er Jahr, lança uma versão De Luxe , in MZ 250 RSJ, com
melhorias Ästhetiken, und, mecânicas nach, du bist bestätigt, dass er nie Fabrik schält. Flache Houve gibt Ainda
von uma Setentinha Simson (do mesmo Gruppe IFA), und Modelle gibt street MZ 500, além von uma enduro von
250. Contudo, gibt dificuldades financeiras so viel ex-FBM, wie própria Em MZ alem ã, levaram ao fechamento
definitiv, 1987 gibt, es gibt Simson do MZ Brasilien, após gibt er MZ brasileira in produ ção von 11.840 Einheiten.
Wir danken in contribui ção von Anderson Kuntz Grzesiuk na er arbeitet Seite ção desta aus. Fontes: Gegeben
gibst obtidos von arquivo pessoal und artigos Zeitschriften Duas Rhodos, Motoshow und Motorrad (letzte 2
erloschene Já fasse).

Hier ein Links zu Teile!

Also Leute, laß uns in zwei Jahren mit den Emmen nach Brasilien düsen! Bis dahin kann ich Spanisch!
Hier die Übersetztung der Französischen Seite:
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=
http://www.autosoviet.altervista.org/EN ... usse9-r(MZ).htm&sa=X&oi=translate&resnum=
4&ct=result&prev=/search%3Fq%3DMZ-FBM%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DN
Venceremos - Nadja