nun will ich mich mal vorstellen und gleich ein paar Fragen mit loswerden.
Ich heiße Kay, bin 33und wohne im Erzgebirge. Da mein Vater im Mai 60 wird dachte ich mir es wäre eine schöne Sache wenn er zum Geburtstag ein Motorrad bekommt was er als erstes gefahren hat.
So bin ich nach sehr langer Suche endlich fündig geworden und habe eine ES 150/0 Baujahr 1963 gekauft. Im zusammengebauten Zustand sah sie gar nicht übel aus, allerdings nur bis ich sie auseinander genommen hatte!

Wie gesagt handelt es sich um eine MZ ES 150/0 mit 2 Einzelsitzen und der Farbe Schwarz/weiß(beige). Der Motor ist noch ein RT-Motor welcher ja in der ersten Baureihe nur einen anderen Zylinder und somit 150 ccm hatte.
Die Ersatzteilversorgung ist ja im großen und ganzen ganz in Ordnung, allerdings fehlen mir noch ein paar relevante Teile deren Suche bisher ergebnislos verlief.
Weiterhin werden alle Alu-Teile auf Hochglanz poliert und die Schrauben und Muttern bekommen auch eine Lasur.
Hier mal ein paar Teile die mir noch fehlen:
- Original Auspuff Zigarrenform, ich weiß man kann welche bei einschlägigen Oldtimerhändlern neu kaufen, aber wie ist deren Qualität und zu welchem Hersteller/Händler könnt ihr mir raten?
- Sitzbezüge der Einzelsitze in beige, ich wollte die Sitze erst von einem Sattler mit Kunstleder beziehen lassen aber da haben nun ein paar Leute gesagt das es dann eben nicht mehr original ist.
- Rücklicht ORANGE !!!! eine verzweifelte Suche nach dem Teil ! Wer kann da helfen?
Eine weitere Frage wäre noch ob ich den Rahmen pulvern lasse oder einfach bloß lackieren lasse--- was meint ihr?
Hoffe ich habe euch jetzt nicht zuviel Arbeit mit meinen Fragen gemacht!
Bilder sind in meiner Galerie zu finden