Fragen zur ETZ 250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Fragen zur ETZ 250

Beitragvon sputnik » 24. November 2008 16:42

also hab mehrere Fragen:

1.
Ist der Tachoantrieb im Kettenkasten

2.wo liegt original der blinkgeber und die zündspule?

3.
bekomme ich irgendwo im netz ne gescheite betriebsanleitung und nen schaltplan für genau das modell was ich hab (BJ 82)?

4.
Wie erkenne ich was ich für einen motor drinnen hab(leistung)


5.
ist es sehr schlimm wenn ich ne 6AH Battarie benutze?


und ein problem habe ich auch noch:
wie stelle ich die kupplung ein?
Das motorrad läuft,aber sobald ich den gang einlege,natürlich bei gezogener kupplung,macht sie einen ganz schönen sprung nach vorne und geht dann aus.

hab die Einstellschraube am Kupplungshebel schon aufs äußerste aufgedreht,aber es bringt nix...

könnte die kupplung breit sein?
habe zur not noch nen 2. motor da....

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Beitragvon callifan » 24. November 2008 17:05

Hallo,
komische Fragen, aber naja.

1. Ja, antrieb befindet sich im kettenkasten
2. blinkgeber unterm rechten seitendeckel, hängt an der plasteauflage der batteie von unten dran.
zündspule unter der sitzbank um vorderen bereich rechter hand.
3. Ja
4. motor wirst du wohl den etz250 motor drin haben, der hat 21ps.
5. ich denke das ist nicht so toll, da je kleiner die batterie ist, umso weniger reserven hast du. außerdem brauchen batteriezündanlagen immer bisschen power, sonst kannst du probleme beim ankicken bekommen, wenn die bisschen schwächelt.

6. denke das vom langen stehen deine kupplung nur festgeklebt ist.
ich würde mal versuchen: starten im leerlauf, dann anschieben und dann raufsetzen und gang einlegen. dann kupplung ziehen und mal gas geben, bzw., dabei bremsen..
entweder sie löst sich, oder sie ist wirklich verstellt.

mfg Toni

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Beitragvon rmt » 24. November 2008 17:07

1. ja

2. beides im Seitendeckel Batteriekasten

3. siehe Linkliste - Reparaturhandbuch ist zu empfehlen, dann Wildschrei und NeuberMüller...

4. Es ist immer derselbe - 12 V Lima... gedrosselt auf 17 PS/13 kw wird über krümmer

5. ist ok...gibt meines wissens aber nur 4,5 und 9 Ah batterien...

Deine Kupplung klebt, dass ist alles - Ausbau und Säubern der Lamellen (stahllamellen sollten keine Hubbel oder Ablagerungen enthalten) nur mit Kupplungsabzieher...
Steht alles im Rep-Handbuch - größte Sorgfalt bei Montage der (neuen) Sicherungsbleche ist geboten. Manchmal gibt sich das kleben auch auf die Dauer, richtiges Getriebeöl ist auch wichtig (SAE 80, GL 3 oder 4 - Nicht jedoch 5)
Gruß Roger

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Beitragvon sputnik » 24. November 2008 18:54

hab dann noch ne frage...


der hauptständer steht ziemlich weit vorne so das ich immer ein brett unterlegen muss,ist das normal???kann da ne nase abgebrochen sein oder so?

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Beitragvon eichy » 24. November 2008 20:18

Du kannst Fragen frahgen, was meinst, fürwas so ein Hauptständer gut ist?

Da gibt es einen Anschlag..
Leg Dich mal drunter.
Normal ist das nicht ;-)
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Beitragvon sputnik » 24. November 2008 20:52

eben,das hat mich auch gewundert...aber ich hab ja keine ahnung wie das bei soner emme is,das heißt wenn da kein anschlag mehr dran is dann kann ich auch nix feststellen...

ausserdem wars mir zu kalt um mich drunterzulegen ;)


aber werd das morgen mal machen!
mit freundlichsten Grüßen.
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Beitragvon sputnik » 25. November 2008 17:16

1.Wie kriege ich eigentlich den kickstarter ab weil ich ja an die kupplung ranmuss.

2.was nehme ich für öl,wieviel davon und was kostet es?

3.gibt es auch ein günstiges mz etz ratgeberbuch,so wie das für die simson von erhard werner
wenn ja wie heißts,wo gibts usw.

4.
gibt es eine baujahresliste für die etz?

@rmt:

siehe Linkliste - Reparaturhandbuch ist zu empfehlen, dann Wildschrei und NeuberMüller...

-was meinst du damit und wo find ich das?



und wieder n problem....

der vorbesitzer hatte ne suzuki nadel und irgendeinen komischen schieber dazu eingebaut...auf jeden fall habe ich mir das originale zubehör besorgt eingebaut und nun läuft se nimmer...
is sicher nur einstellungssache,ich werd mal versuchen die vergasereinstellungen irgendwo im netz zu finden!


mfg.

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Beitragvon rmt » 25. November 2008 17:31

1. überhaupt nicht - der Kickstarter verbleibt am Kupplungsseitendeckel - lediglich 5 Schrauben sind zu lösen und die Drehzahlmesserschraube zu demontieren (also nr. 6)... gummihammer

2. beantwortet

3. siehe linkliste - miraculis - da sind handbücher als pdf glaub ich... und besser noch du suchst dir jemand in Sachsen, der dir zu helfen bereit ist...

4. wozu das denn - es wurden zw. 1981 und 1988 ca. 240.000 gebaut...
siehe Index -> links oder sufu... Neuber Müller oder Wildschrei googlen oder Amazon etc...

5. es ist wichtig, wie hoch die Nadel im Vergaserkolben hängt - hangt sie zu hoch - säuft sie ab weil zu fett - hängt sie zu tief, ist das Gemisch zu mager und sie stottert...

Voraussetzung für dies alles ist ein Vergaser mit der richtigen vorgeschriebenen Bedüsung.
Es ist schon vorgekommen, dass die richtigen Düsen aufgerieben worden sind und das findet man nur mit Düsenlehre raus. Bei Änderungen am Vergaser verfällt die Betriebserlaubnis.
Gruß Roger

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Beitragvon sputnik » 25. November 2008 17:39

rmt hat geschrieben:Voraussetzung für dies alles ist ein Vergaser mit der richtigen vorgeschriebenen Bedüsung.
Es ist schon vorgekommen, dass die richtigen Düsen aufgerieben worden sind und das findet man nur mit Düsenlehre raus. Bei Änderungen am Vergaser verfällt die Betriebserlaubnis.



habe ihn lediglich wieder in den originalzustand gebracht.

aber einstellen muss ich ihn doch trotzdem richtig....


gut,ich nehm ja auch mal an das ich dann ohne probleme an die kupplung rankommen werde,mit dem abzieher natürlich

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Beitragvon flotter 3er » 25. November 2008 18:03

Kaufe Dir erst einmal ein ordentliches Rep. Buch (Neuber - Müller, oder das blaue - gibt es als Nachdruck recht günstig) 99% Deiner Fragen hättest Du damit schon geklärt - auch der zukünftigen.... :wink:
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Beitragvon sputnik » 25. November 2008 18:15

mit freundlichsten Grüßen.
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Beitragvon flotter 3er » 25. November 2008 18:19

sputnik hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Reparaturhandbuch-MZ-ETZ-125-150-251-301-und-MZ-500_W0QQitemZ360099464196QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item360099464196&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


hier ging es um eine ETZ 250, nicht 251.... :wink:
Gruß Frank


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Beitragvon s-maik » 25. November 2008 18:21

das von Wildschrei ist top... da kannste zuschlagen denke ich
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Beitragvon rmt » 25. November 2008 18:22

Genau!

Das Wildscheibuch ist gemeint...

und das untere nur, wenn du dieses Modell auch hast. Wenn du ein Modell vor 1989 hast, wäre ein älteres Buch besser und es ist niemals ein Fehler mehr als ein Buch über ein Thema zu besitzen.
Gruß Roger

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Beitragvon sputnik » 25. November 2008 21:20

so sieht das mit dem ständer aus...kann da aber auch weiter nix erkennen...


Bild

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Beitragvon daniman » 25. November 2008 22:02

sputnik hat geschrieben:so sieht das mit dem ständer aus...kann da aber auch weiter nix erkennen...


Bild

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn Du an ner MZ einen verbogenen Haupständer und/oder einen eingedrückten Anschlag nicht erkennst, solltest Du Dir für die restlichen Arbeiten doch lieber jemand hinzuziehen, der sich etwas besser auskennt.
Auch beim Zusehen und Handlangen lernt man. :schlaumeier:
Es geht hier um ein Zweirad, und auch wenns bloß 130km/h läuft sollte es richtig funktionieren.
Grüße
Jürgen

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Beitragvon sputnik » 25. November 2008 22:17

wenns hier aber leider keinen gibt,der mir dabei helfen kann??

deswegen gibts doch auch son forum wo man mal fragen kann...

natürlich sollte es perfekt funktionieren,deswegen bin ich hier!
mit freundlichsten Grüßen.
Christoph

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Beitragvon motorradfahrerwill » 25. November 2008 22:32

@sputnik : schau doch mal in die Mitgliederkarte, da sind einige Foristi bei Dir in der Nähe.
Vllt. setzt Du Dich mit einigen in Verbindung (PN z.B.), ob mal einer Zeit und Gelegenheit hätte
sich das Ganze mal live anzugucken. :)
Oder Du wirst bei einem vorstellig sich mal bei ihm anzuschauen wie es aussieht wenn alles i.O. ist.
MfG Kurt
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Beitragvon sputnik » 28. November 2008 18:05

kann mal jemand ein foto von dem ständeranschlag machen?
bei mir is da zwischen die motorhalterung glaube(?) ein holz geklemmt,was aber auch schon nach oben gerutscht ist....


das währe echt ein feiner zug von euch.

mfg.
christoph

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Beitragvon schwammepaul » 28. November 2008 18:14

Ich denk Du solltest Dir wirklich mal jemanden zu Rate ziehen..da lässt sich vieles viel einfacher und unkompliziert lösen....

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Beitragvon ETZploited » 28. November 2008 20:19

Auf dem Handy-Foto sieht man leider gar nichts - das nächste mal bitte eine externe Lichtquelle zur ordentlichen Ausleuchtung benutzen :wink:

Dein ständer hat keine Kröpfung - nur soviel konnte ich erkennen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Beitragvon eichy » 29. November 2008 09:22

Ist da ne Fußraste abgebrochen?
Ansonsten sieht es gut aus?
Ist das Plastikteil noch drin, der Kippständeranschlag? Das Teil giesse ich übrigens vor einbau mit Harz aus, nur so hält es eine Weile. Wenns kaputt ist, ist auch nicht schlimm.
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Beitragvon sputnik » 1. Dezember 2008 19:07

so...das problem mit den ständer hat sich erledigt,habe einfach einen anders gekrümmten verbaut,nu hällt das auch!

und fahren kann ich jetzt auch damit,d.h. die kupplung klebt nich mehr sondern trennt sehr gut....



das moped läuft nu wie die sau,macht spaß...

nur der blinker vorne rechts gehn ne,der kettenkasten fehlt und joar...diverses eben...



:D


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Beitragvon Martin H. » 2. Dezember 2008 13:06

@ Sputnik:
Lies Dich doch erst mal in die Materie ein; dazu brauchst Du auch nicht zwingend zu Ebay zu schauen, es liegt hier im Forum bereits etliches vor in unserer "Literaturecke"! 8) Dann würden sich manche Fragen von selbst erledigen...
Gruß, Martin.
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Beitragvon sputnik » 2. Dezember 2008 19:45

Ja ich hab mir schon eine Bedienungsanleitung ausgedruckt und ordnungsgemäß abgeheftet.


trotzdem hab ich noch paar fragen die die betriebsanleitung nicht beantworten konnte!!!!

also:

1.
Das Rote Licht in dem DZM leuchtet dauerhaft.auch wenn ich fahre.was hat das zu sagen?

2.
Wie stelle ich das Standgas ein?

3.
kann mal jemand ein Foto machen wie Zündspule und Blinkgeber befestigt sind.weil das zeuchs bei mir lose im batteriefach rumliegt!!

4.
mein auspuff hat einmal im knick ne schweißnaht und dann ein stück dahinter nochmal...die sieht ziemlich selbergeschweißt aus....
gabs sowas oder hat da vllt nur jemand manipuliert?kann ja evtl mal ein foto reinstellen.

5.
was für vergaserarten gabs für die etz 250?
(am besten mit bildern)


so,ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.


mfg.
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Beitragvon Norbert » 2. Dezember 2008 20:34

sputnik hat geschrieben:Ja ich hab mir schon eine Bedienungsanleitung ausgedruckt und ordnungsgemäß abgeheftet.
trotzdem hab ich noch paar fragen die die betriebsanleitung nicht beantworten konnte!!!!


lesen, Du mußt sie lesen und verstehen !

sputnik hat geschrieben:Das Rote Licht in dem DZM leuchtet dauerhaft.auch wenn ich fahre.was hat das zu sagen?


Das sagt Dir das Du ein elektrisches Problem hast und Du mal die Suchfunktion nutzen; die Elektrikfreds hier im Forum lesen und Du Dir einen Neuber/Müller besorgen musst !

sputnik hat geschrieben:2.
Wie stelle ich das Standgas ein?


möglichst niedrig ! 800 1/min wäre ein Top-Wert !

sputnik hat geschrieben:3.
kann mal jemand ein Foto machen wie Zündspule und Blinkgeber befestigt sind.weil das zeuchs bei mir lose im batteriefach rumliegt!!


hast Du den farbigen Schaltplan? da ist es ersichtlich. Ansonsten: NM !

sputnik hat geschrieben:4.
mein auspuff hat einmal im knick ne schweißnaht und dann ein stück dahinter nochmal...die sieht ziemlich selbergeschweißt aus....
gabs sowas oder hat da vllt nur jemand manipuliert?kann ja evtl mal ein foto reinstellen.


manipuliert oder Optiktuning

Foto? Du weist das es 4 ETZ 250 Auspuffe aus DDR Produktion gab ? Zivile , da kommen noch die Versionen der /A dazu.
Tante Gurgel hat auch eine Bildersuche !

sputnik hat geschrieben:5.
was für vergaserarten gabs für die etz 250?
(am besten mit bildern)


es gab nur eine Art, alle Typen sind (Rund-)Schiebervergaser.


sputnik hat geschrieben:(am besten mit bildern)


Los, auf und ab in die Garagen, der Nachwuchs braucht Bilder !

sputnik hat geschrieben:so,ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.


Untertänigsten Dank das ich Dir dienen durfte !
Gruß

Norbert

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Beitragvon knut » 2. Dezember 2008 20:42

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Beitragvon Nr.Zwo » 2. Dezember 2008 20:46

Jo der Norbert is heute wieder sehr sarkastisch drauf... :lol:
Schönen Gruß vonne Ostsee !
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Beitragvon derMaddin » 2. Dezember 2008 20:55

Manchmal nervt's eben einfach: "Was ist mit dieser kleinen roten Lampe...." :evil:
Das ist der Overdrive-Leerlauf, diese Lampe MUß leuchten während der Fahrt... :wink:
Gruß, Martin


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Beitragvon ETZploited » 2. Dezember 2008 21:27

sputnik hat geschrieben:Ja ich hab mir schon eine Bedienungsanleitung ausgedruckt und ordnungsgemäß abgeheftet.


Hier im Literaturbereich (auf den Martin H. hingewiesen hat) gibt's auch das Reparaturbuch.
Laß dir das bitte mal freischalten.

1. Das Rote Licht in dem DZM leuchtet dauerhaft.auch wenn ich fahre.was hat das zu sagen?


Das rote Licht ist die Ladekontrolleuchte (LKL), die die Betriebsbereitschaft der Ladeanlage (insbesondere Lichtmaschine, Gleichrichter, Regler) signalisiert.
Für eine Grobprüfung reicht eine 12V-KFZ-Prüflampe, Multimeter notwendig für Reglereinstellung.
Näheres im Rep.-buch oder über Suche im Forum.

Ich schreib dir jetzt nicht 5 Bildschirmseiten voll, dazu gibt's hier echt genug Material.

2. Wie stelle ich das Standgas ein?
...
5. was für vergaserarten gabs für die etz 250?


Als erstes prüfst du mal, ob du einen BVF30N3-1 (ab 1987 verbaut) hast oder einen BVF30N2-5 oder einen anderen -> gelbes Kreuz auf dem Bild.
Diese Vergaser sind in den Rep.-büchern (der 30N3 z.B. im rep.-buch für ETZ 251) beschrieben.
Da sind auch die Einstellungen beschrieben, glaub ich.

Ich hab dir zwei Fotos angehängt.
Andere habe ich nicht parat.


so,ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.


Wenn du nicht einen ordentlichen Ton anschlägst, hilft dir niemand ausführlich und umfassend mehr. Ein bißchen Bitte und Danke darf auch sein.
Zudem solltest du mal ein bißchen mehr Eigeninitiative an den Tag legen.

Da vergeht einem einfach die Lust, ganz ehrlich.
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Beitragvon sputnik » 2. Dezember 2008 21:51

Danke.

als newbie muss man eben leider paar mal mehr nachfragen...will ja auch keine scheisse bauen :/
Zuletzt geändert von sputnik am 2. Dezember 2008 22:18, insgesamt 6-mal geändert.
mit freundlichsten Grüßen.
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Beitragvon derMaddin » 2. Dezember 2008 22:02

sputnik hat geschrieben:... selbst wenn ich das buch verstehe...weiß ich noch lange nicht was das sein kann...

:shock: Häh? Naja, dann hast'e es wohl doch nich verstanden. Und wenn ICH was richtig machen will, besorg ICH mir vorher BÜCHER (als Originale) und lese die dann. Gut, verstehen tu ich auch nich immer alles, aber DIESE Fragen?..... zeugen nich gerade davon, daß Du Dir viel Mühe gegeben hast..... Sorry, kommt aber eben so rüber! :wink:



PS: Arne, wo hängt denn Dein Blinkgeber? Nee, nee, nee.... :lol:
Gruß, Martin


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Beitragvon ETZploited » 2. Dezember 2008 23:11

@sputnik

Vielleicht solltest du wirklich mal erwägen, dir das Wildschrei-Buch zuzulegen.
Und den NM.



derMaddin hat geschrieben:Arne, wo hängt denn Dein Blinkgeber? Nee, nee, nee.... :lol:


:tanz:
Viele Grüße,
Arne


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Beitragvon Norbert » 3. Dezember 2008 00:06

Nr.Zwo hat geschrieben:Jo der Norbert is heute wieder sehr sarkastisch drauf... :lol:


Ich? Niemals ! Und verscheuchen schon gar nicht.
Ich versuche nur dem Kollegen klarzumachen das er ordentliche Literatur braucht,
hier im Forum viel lesen sollte und Fragen nicht wie einen Schrotschuß stellen sollte.

Kurz und gut, ohne seine aktive Mithilfe wird das nichts.
Hier nur gebratene Tauben erwarten die von alleine in den Mund fliegen geht nicht.
Einfach nur weiterfragen (beratungsresistent) wird auch nix.
Gruß

Norbert

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Beitragvon sputnik » 3. Dezember 2008 17:54

okay okay...

will ja keine grundlagendiskussion hervorrufen.

werde mir das büchlein kaufen.




grüße und dankeschön
mit freundlichsten Grüßen.
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Beitragvon sputnik » 8. Dezember 2008 20:30

so...

im moment siehts so aus das ich nahe dran bin an ner neuzulassung...die schicken mich nur immer vom einen amt zum anderen,aber das krieg ich hin.ne unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich beantragt!

aber hier mal n paar bildchen...
achtung liebe isdn nutzer


http://s11b.directupload.net/file/d/163 ... 3i_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/1637 ... 9x_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/163 ... ja_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/d/163 ... pn_jpg.htm
mit freundlichsten Grüßen.
Christoph

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Beitragvon sputnik » 6. Januar 2009 21:30

*rauskram*

es hat sich wieder was getan...

ich war mehrmals bei der zulassungsstelle und nun bin ich soweit das die da ne aufbietung machen,die soll noch bis ende januar laufen und wenn die durch is dann kann ich die mz neu zulassen,natürlich sollte ich vorher den tüv gemacht haben...

vollgutachten is in meinem fall nich nötig,da die daten des fahrzeugs noch vorhanden sind...


also werde ich noch bis ende januar warten und dann wird sie so schnell wie möglich wieder hergerichtet ;)



ich freu mich!!!!!!!!

mfg.

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Beitragvon Stephan » 6. Januar 2009 22:35

Hallo Sputnik!

Wenn du Hilfe brauchst, ich bin jetzt öfter mal in Kirschau, da ist der Weg nicht weit nach Neukirch.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

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Beitragvon Schraubergott » 7. Januar 2009 00:16

Wie wär´s: lies dich erstmstmal in die Materie ein, da weden so ziemlich 100% Deiner Fragen beantwortet, und dann gibt´s da noch die FAQ-Ecke. Und wenn Du Teile brauchst...PN an mich.
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Beitragvon sputnik » 7. Januar 2009 18:27

jau,gelesen hab ich schon viel...
hab mir auch die rep anleitung besorgt.
fang eh erst mit dem wieder herrichten an wenn das mit dem amt durch is...



Schraubergott hat geschrieben:Wie wär´s: lies dich erstmstmal in die Materie ein, da weden so ziemlich 100% Deiner Fragen beantwortet, und dann gibt´s da noch die FAQ-Ecke. Und wenn Du Teile brauchst...PN an mich.



@Stephan.das klingt gut,ich schreib dir mal ne pn.

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Re: Fragen zur ETZ 250

Beitragvon sputnik » 11. August 2009 17:16

so heute tüv bekommen,werde demnächst mal nen thread im fahrzeugvorstellungs-sektor machen.

:D
mit freundlichsten Grüßen.
Christoph

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