Hab mir gestern ein 250er Es Gespann gekauft.....
Schönes originales Gespann mit Lastenbeiwagen.
http://picfront.de/d/8qvE
Sie ist aus 1.Hand von einem Alten Herrn welcher verstorben ist und die Enkel sie nun im Stroh gefunden haben und sie weg haben wollten.....
Habe mir heute etwas Zeit genommen und die Gute wieder fit gemacht.... EInmal alles durchgesehen und schon wieder leuchtete wieder alles was leuchten kann/soll.
Danach hab ich die Zündung überholt und daher kommt meine erste Frage.... Es ist eine Zündung verbaut bei welcher sich der Nocken je nach Drehzahl verstellt... Ist das original!? War das bei allen /2 verbaut!? Weil ich habe bisher nur Ts, Etz gemacht und da bin ich natürlich noch nie auf eine verstellbare Zündung gestoßen, daher würde mich interessieren bei welchen Modellen sowas ab Werk verbaut wurde!?
Als der Funke dann da und der Vergaser gereinigt war sprang sie auch gleich an und lief schön rund und sauber..... Ohne rasseln oder ähnliches....
Als ich dann aber fuhr bekahm ich ganz schnell Angst

Dabei hab ich die Flatterbremse so fest wie möglich gezogen hab.
Ich selbst vermute das es aufgrund der wahnsinnig weichen Stoßdämpfer ist... Weil die sind weicher als in meiner S51

Wer da noch einen Rat hat der mit wenig aufwand viel Erfolg bringt, bitte bescheid geben