Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Maische » Gestern 10:19

Richtig.

Zum Verständnis, im Vergaser sitzt ein Schieber. Dieser Schieber verschließt (kleiner Spalt bleibt) bei NICHT gezogenem Hebel den Durchgang im Bereich der Düsen. Hierdurch wird an den Düsen ein größerer Sog erzeugt, wodurch mehr Sprit mitgerissen wird.
Zieht man am Hebel, zieht man den Schieber HOCH und der Sog wird immer weiter minimiert, bis der Schieber ganz oben ist und den Kanal voll frei gibt.

Kurz gesagt:

Ist sie kalt, Hebel NICHT ziehen. Tupfer nutzen, einmal ohne Zündung beherzt durchtreten und 10 Sekunden warten, bis der Sprit im Kurbelgehäuse verdampft ist. Zündung an, etwas Gas, treten… läuft!
Beim losfahren den Hebel nach und nach etwas weiter öffnen. Nach paar 100m den Hebel ganz ziehen.

Ist sie warm, den Hebel gezogen lassen. Ich tupfe trotzdem immer ganz kurz. Treten mit etwas Gas, … an!

Aber da verhält sich jedes Moped etwas anders.

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Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon flash » Gestern 16:40

Vielen Dank für eure Tips. Habe mal gleich bei Gabor eine Zündspule geordert. Kondensatoren habe ich noch 2 liegen, einen neueeren Typs und einen Uralten wo selbst die Schrift nicht mehr zu erkennen ist. Wenn die Zündspule nächste Woche kommt werde ich die Sache in Angriff nehmen und euch anschliesend berichten.
Sorry, mit dem Shoke habe ich mich in meinem Fred sau blöd ausgedrückt. Ich mache das in der Tat richtig. Ist ja bis Herbst 24 immer gelaufen und hatte keine Schwierigkeiten mit dem dem Start, ob im kalten Zutand oder warm gefahren ist immer auf Anhieb angesprungen. Also nochmals vielen Dank derweil für eure Tips.
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Re: Der Rundlampenschweinchenliebhaberfred

Beitragvon Dieter » Gestern 19:02

Bei einem Kollegen lag das Problem auch mal beim Kerzenstecker. Also den gesamten Zündungsbereich betrachten.


Gruß
Dieter

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