ich habe meine es nun fast zusammen und habe sie auch schon mal probe laufen lassen ( das erste mal nach 35 jahren standzeit)
ich habe hier schon einiges gelesen über das benzingemisch aber so richtig schlau daraus geworden bin ich nicht! ich weis nun aber das ein zufettes gemisch (wie 1:40 stat 1:50) nicht unbedingt gut für die motoren ist.
nun mal meine 1. frage: die es 250 ist laut hersteller mit einem gemisch von 1:25 zubetanken. sollte ich das so machen oder reicht da auch weniger öl? und wenn ja welches wird empfohlen und in welchem verhältnis

frage 2: ich habe eine schwalbe KR51/2E mit einem 70ccm zylinder 4kanal. zur zeit tanke ich 1:40 da ich mal nen klemmer hatte und angst hatte, das das gemisch zu mager sei. nun habe ich aber gelesen, das ich das genau falsch gemacht habe ich hätte wol weniger öl bei mischen solln. aber welches verhältnis ist besser für die schwalbe 1:50 oder noch weniger öl

frage 3: ich habe auch noch einen MAW der auch laut hersteller damals mit 1:25 betankt werden sollte. aber auch er haut dass öl wie auch meine schwalbe nur so hinten raus was sollich hier tanken?
welcher spritt ist besser Super / Super Plus oder sogar E10?
ich habe auch immer probleme die vergaser richtig einzustellen. wenn einer in meiner umgebung mir das mal richtig zeigen könnte wie man das macht und worauf man achten sollte wäre icj sehr dankbar!!!!!!!!
also bis dann mfg jörg