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 Betreff des Beitrags: Zündzeitpunkt ES 150
BeitragVerfasst: 24. September 2006 14:07 
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Hallo

Stimmt das,das der Breitrippen-Zylinder als Zzp. 3,0mm vor OT hat und der alte Zylinder(wie RT) 4,0mm vor OT ????
Wenn ja,warum eigentlich....

Gruß bob


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündzeitpunkt ES 150
BeitragVerfasst: 24. September 2006 19:09 
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bob hat geschrieben:
Stimmt das,das der Breitrippen-Zylinder als Zzp. 3,0mm vor OT hat und der alte Zylinder(wie RT) 4,0mm vor OT ????

Denk ich nicht. Die RT125/0 hat (wie ich nun weiß ... :lol: ) 4,0 mm, alle 150er von 1962 bis zur letzten /1 haben 3,0mm. Habe bisher keine anderen Angaben dazu gefunden.

EDIT: Berichtigung! Die schmalrippigen waren mit 4mm und die breitrippigen Motoren mit 3mm angegeben.

TS weiß ich jetzt nicht (siehe Bedienungsanleitungen/ Reparaturhandbücher bei miraculis), die ETZ150 hat 2,5mm.

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Zuletzt geändert von lothar am 25. September 2006 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:37 
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Die TS hat 2,5 (+0,25) und die RTs haben alle 4,0mm. Liegt wohl daran dass man wenigstens ein bisschen Leistung aus dem doch recht schmalbrüstigen Motörchen rausbringen wollte. Die Breitrippenzylinder haben auch bisschen schärfere Steuerzeiten wenn ich mich nicht irre als die alten Graugußzylinder bei den RTs. Verbessert mich wenn ich was falsches sage :wink:

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Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl


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 Betreff des Beitrags: Zündzeitpunkt ES 150
BeitragVerfasst: 25. September 2006 06:01 
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Hallo

Unter Elektrische Anlage 1.3

Oder versteh ich das falsch?????

Gruß bob


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündzeitpunkt ES 150
BeitragVerfasst: 25. September 2006 06:52 
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bob hat geschrieben:
Hallo
Unter Elektrische Anlage 1.3
Oder versteh ich das falsch?????Gruß bob

Nein überhaupt nicht, du hast völlig Recht, hatte nur eine Zeile wahrgenommen mit den 3 mm, da steht in der Tat 4mm als Alternative für die alten Zylinder!
Sorry, Lothar

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 10:19 
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Bei den "jüngeren Modellen" 2,5 bis 2,8 mm vor OT, 3,0 solten nicht überschritten werden (bei Unterbrecherzündanlagen). Werte gelten ab den 11 PS (125 ccm 10 PS)-Modellen und den Größeren. Mit den "älteren Modellen habe ich mich nie befasst :cry: .

Gruß Mike


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