Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Ist das ne DKW oder eine "IFA"? Müsste die nicht grün silber sein?
Ohne Historie ist das Teil doch eigentlich nicht auf Rennen fahrbar oder lieg ich da falsch?...
waldi hat geschrieben:was gab es eigendlich noch so alles an rennmaschinen in der ehemaligen DDR. die geländesport motorräder kenne ich da schon aber die rt sieht ja mal richtig super aus. gab es denn auch von der ES, TS, ETS oder der ETZ solche renner?
lg. mario
2Takter hat geschrieben:Das ist soi nicht ganz richtig also mal abgesehn von Mz die auf der straße und im Gelände dabei waren war noch Simson im Gelände vertreten und bevor es die 250er Re von Mz gab ganz stark mit ihrer 425 Awo.
Wenn ich mich nicht dem 2Takt Tuning verschrieben hätte... hätte ich mir wahrscheinlcih auch sowas geholt. Aber ich bekomm wohl noch notgezwungen das 4 Takt Tuning von meinem Mentor eingehämmert.der will mir immer ne Horex andrehn
Ralle hat geschrieben:Bilder direkt hochladen geht nicht, du musst sie anderswo ablegen und dann hier verlinken.
Siehe auch FAQ
2Takter hat geschrieben:... also soweit ich weis gab es nur Rennmaschinen auf der Basis der RT meist von Privatfahrern....gab nur die RT Basis und die Neuentwicklung RE. Sicher gab es mal einige Versuche aus den anderen Maschinen etwas renntaugliches zumachen, das wird allerdings nicht weitgekommen sein sonst wüste ich das glaube wissen. Also wenn dann nur von Privatfahren die damit keinen Erfolg hatten oder halt aus Spass am basteln...
Bei eBay wird eine DKW- IFA Rennmaschine angeboten (Art.Nr. 300284780653)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste