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schwammepaul hat geschrieben:Es gab eine limitierte Sonderauflage, in welche ein Rückwärtsgang eingebaut wurde. Man wollte die Räder mit Seitenwagen ausrüsten. Aus diesem Grund der Rückwärtsgang. Wenn Du den Schalthebel ganz an Motorblock drückst, dann kannst Du den Rückwärtsgang einlegen.
TS-Jens hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass du davon noch nen Block da hast, oder? Wenn ja wär ich dir dankbar wenn du mir einen davon geben könntest. Du bekämst dafür auch ein Kraftstoffwiederverwertungsgerät, von dem damals nur ganz wenige gebaut wurden.
Das wird an den Auspuff angeschlossen und an den Tank. Aus den Abgasen wird wieder kraftstoff gewonnen, der dann in den Tank zurückfließt. Unterm Strich kommt man damit auf einen Verbrauch von 0,5l /100km. Ist ja klar, ein Wirkungsgrad von 100% kann nicht erreicht werden
zweitaktkombinat hat geschrieben:Verarscht doch den Armen nicht! Zündung kontrollieren und Standgas evtl. etwas höher und dann läuft der Motor wieder richtigrum
TS-Jens hat geschrieben:schwammepaul hat geschrieben:Es gab eine limitierte Sonderauflage, in welche ein Rückwärtsgang eingebaut wurde. Man wollte die Räder mit Seitenwagen ausrüsten. Aus diesem Grund der Rückwärtsgang. Wenn Du den Schalthebel ganz an Motorblock drückst, dann kannst Du den Rückwärtsgang einlegen.
Ich nehme mal an, dass du davon noch nen Block da hast, oder? Wenn ja wär ich dir dankbar wenn du mir einen davon geben könntest. Du bekämst dafür auch ein Kraftstoffwiederverwertungsgerät, von dem damals nur ganz wenige gebaut wurden.
Das wird an den Auspuff angeschlossen und an den Tank. Aus den Abgasen wird wieder kraftstoff gewonnen, der dann in den Tank zurückfließt. Unterm Strich kommt man damit auf einen Verbrauch von 0,5l /100km. Ist ja klar, ein Wirkungsgrad von 100% kann nicht erreicht werden
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Was mir grad einfällt - ich hatte es mit einem Nocken zu tun
der so unregelmäßig geformt war das er 2x auslöste .
Der hat auch für Spaß gesorgt .
Grüße...
lothar hat geschrieben:@Herbert: Nicht doch April-April? Ich frag mich als Landratte: Wo sitzen beim Diesel der Unterbrecherkontakt und die Zündkerze?
agent orange hat geschrieben:...bin sonst nur amerikanisch unterwegs ...ratlos
PeterG hat geschrieben:lothar hat geschrieben:@Herbert: Nicht doch April-April? Ich frag mich als Landratte: Wo sitzen beim Diesel der Unterbrecherkontakt und die Zündkerze?
Das interressiert mich auch
zweitaktkombinat hat geschrieben:Dürfte doch nix passieren. Bei der VAPe wird auch 2 mal gezündet. (Oben und unten) Passiert auch nix, zumindest bei mir.
schwammepaul hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Verarscht doch den Armen nicht! Zündung kontrollieren und Standgas evtl. etwas höher und dann läuft der Motor wieder richtigrum
Manno...ist doch nu 1.April..hätten ihn doch noch bissel zappeln lassen können....TS-Jens hat geschrieben:schwammepaul hat geschrieben:Es gab eine limitierte Sonderauflage, in welche ein Rückwärtsgang eingebaut wurde. Man wollte die Räder mit Seitenwagen ausrüsten. Aus diesem Grund der Rückwärtsgang. Wenn Du den Schalthebel ganz an Motorblock drückst, dann kannst Du den Rückwärtsgang einlegen.
Ich nehme mal an, dass du davon noch nen Block da hast, oder? Wenn ja wär ich dir dankbar wenn du mir einen davon geben könntest. Du bekämst dafür auch ein Kraftstoffwiederverwertungsgerät, von dem damals nur ganz wenige gebaut wurden.
Das wird an den Auspuff angeschlossen und an den Tank. Aus den Abgasen wird wieder kraftstoff gewonnen, der dann in den Tank zurückfließt. Unterm Strich kommt man damit auf einen Verbrauch von 0,5l /100km. Ist ja klar, ein Wirkungsgrad von 100% kann nicht erreicht werden
Kraftstoffwiederverwertungsgerät habe ich leider schon.....
agent orange hat geschrieben: Ich werde wohl dennoch auf Anraten des Freundlichen auf die LiMa von MZ-B wechseln und in einem Zug gleich die Batterie in Rente schicken.
TS-Jens hat geschrieben:agent orange hat geschrieben: Ich werde wohl dennoch auf Anraten des Freundlichen auf die LiMa von MZ-B wechseln und in einem Zug gleich die Batterie in Rente schicken.
Die MZ-B Lima ist zwar gut, aber die originale Lima ist auch voll OK. Und für nen falschen Zündzeitpunkt kann sie nichts
Spendier ihr neue Kohlen, und er Zündung nen neuen Unterbrecher/Kondensator/Zündkabel und Kerzenstecker. So fahre ich seit 10 Jahren, ganz ohne MZ-B
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