Hallo ich bin recht neu hier im Forum. Möchte euch allen erstmal ein super grosses LOB aussprechen hier wird man super gut beraten und sind auch alle sehr hilfbereit! SUPER Jungs Und Mädelsmacht weiter so!!!
also ich habe mir am Freitag eine ETZ 250 / 0 gekauft Baujahr 1983
und habe sie nach einigen Arbeitstunden dann doch zum laufen bekommen!!! und nachdem die Gabel und die Federn auch erstmal wieder öl gesehen haben lief das ganze Sache auch gleich viel besser!!
bin heute das Erste mal mit gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ( meines erachtens ) so nicht sein sollten.
1. nachdem ich losgefahren bin und bremsen musste habe ich gekuppelt und die Motordrehzahl stieg weiter an ???
vergaser ist top gereinigt und überholt !!! ich tippe darauf das evtl der Gasbowdenzug veraltet und vergammelt ist???
oder was für ein Fehler kann das noch sein???
2. im Standgas ist bei dem Motor ein regelrechtes KLopfen zuhöhren und eine stark schwankende Standgasdrehzahl aber wie gesagt der vergaser ist frisch überholt!!
3. ich tippe darauf ich bin zu blöd aber an welchen Punkten ist der LUFTFILTERkasten verschraubt ich habe fast graue Haare bekommen ( und das mit 20) hatte auch alles ab Sitzbank und den rechten Seitendeckel habe aber nur 1 schraube gefunden ein Bild eines solchen Luftfilterkastens ( Rückansicht würde mir auch schon recht gut weiterhelfen )
4. als ich gefahren bin und das Gas weggenommen habe und schon in der Kurve war, meinte der Motor er müsse jetzt mal für eine / oder auch 2 Zehntel Sekunden beschleunigen ??? woher kommt das !!!
dieses Problem beschäftigt mich am meisten denn das kann im Öffentlichen Strassenverkehr tödlich enden!!:(
und ich bin nun kein Fahrneuling und bin schon ein paar ( manche würden sich darüber totlachen ) Kilometer (ca 35 000 km) gefahren mit kleineren und grösseren Motorrädern sowie junge und ältere Modelle
Bitte um schnelle Hilfe Besten Dank schon mal im vorraus!!
Gruss der Flori