Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwabenseggl hat geschrieben:Damals ein Exote, heute wohl so selten wie eine ETS 250 Trophy Sport.
Schwabenseggl hat geschrieben:Damals ein Exote, heute wohl so selten wie eine ETS 250 Trophy Sport. Hier ist Platz für Geschichten und natürlich viel Bilder.
Wolf-Ingo hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Wenn du mal das Forum durchsucht hättest, wüstest du das es noch Genug NeckermannMZ gibt. Bilder gibt es auch genaug, weshalb jetzt der Fred?
Warum eine derart frostige Abfuhr? Wenn ich Werner richtig verstanden habe, dann will er hier Bilder und Geschichten zu Neckermann-MZetten veröffentlich sehen. Was ist daran verkehrt?
Arni25 hat geschrieben::lupe: sehe ich da ein Ost- Rücklicht?
vonwegen hat geschrieben:Ich sehe kein Ostrücklicht
Wolf-Ingo hat geschrieben:vonwegen hat geschrieben: Ich habe erst im letzeten Sommer eine erworben.
Schönes Teil! Das Rücklicht ist - soweit erkennbar - ein Exportrücklicht. Die Scheinwerferhalter haben - wie bei meiner späten TS - eine schwarze Farbe. Frühe blaue TSsen hatten dagegen auch blaue Scheinwerferhalter.
Freundliche Grüße
Wolf-Ingo
P-J hat geschrieben:vonwegen hat geschrieben:Ich sehe kein Ostrücklicht
Bei meiner war unter dem Rücklicht eine etwa 15mm dicke Aluplatte die sehr proffesionel gemacht ist, deshalb denke ich das sie Original ist. Bei deiner scheint es nur eine dünne Platte zu sein, war das immer so?
Maddin1 hat geschrieben:Das kann auf dem Bild täuschen, da die Platte ja abgeschrägt ist.
Wolf-Ingo hat geschrieben:vonwegen hat geschrieben: die Lampenhalter müßten blau sein. Die Maschine muß einen Unfall gehabt haben, da ein Standrohr neu war.
Meine hatte keinen Unfall und nur rund 600 km auf dem Tacho. Das Werk muss ihr schon bei der Produktion schwarze Halter montiert haben. Da es ein sehr spät produziertes TS-Modell ist, waren vermutlich nur noch schwarze da.
Freundliche Grüße
Wolf-Ingo
Küchenbulle hat geschrieben:So dann zeig ich meine auch mal her.
Nach der Frischkur, viel Detail und Reinigungsarbeiten.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Weitere infos gibt es hier viewtopic.php?f=28&t=36867
Maddin1 hat geschrieben:Seine anfrage klang aber mehr so als wenn die NEckermänner richtig seltene Emmen wären, sind sie aber nicht.
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Ich habe die ETZ 150 aus der Liste genommen. Neckermann hat Mitte 1984 den Import von MZ-Motorrädern aufgegeben. Die ETZ 150 kam meines Wissens im Herbst 1984 heraus. Insofern ist der Import durch Neckermann eher unwahrscheinlich.
wolf60 hat geschrieben:So ist es. Die kleine ETZ ist von Neckermann nie importiert worden. Hein Gericke hat mit dem Import der ETZ 150 1986 begonnen, aber wenig Erfolg damit gehabt. Der Preisunterschied zur 250er war sowohl in der Anschaffung wie bei den Unterhaltskosten zu gering, um die ETZ 150 als ernsthafte Alternative zur ETZ 250 etablieren zu können. Die ETZ 150 wurde übrigens eigens für Hein Gericke auf 10 PS gedrosselt, um in die damals noch geringfügig günstigere 10-PS-Versicherungsklasse zu passen. Warum HG dann nicht gleich die ETZ 125 importiert hat, verstehe ich allerdings nicht.
Kleine Ergänzung: In der LIste fehlt die ETS 150, die gab es bei Neckermann auch.
Christof hat geschrieben:Zum Thema ETZ 125 denke ich das es mit dem Thema Krad/Leichtkraftrad zu tun hatte. Bis auf die Führerscheinregelung waren doch die Versicherungen für 125er sicher auch schon so teuer wie heute??
Christof hat geschrieben:
Bingo! Die kleine ETZ gabs nie von Neckermann. Neckermann hat glaube 1982 die letzten kleinen MZen importiert. Danach nur noch ETZ und das immer weniger.
Zum Thema ETZ 125 denke ich das es mit dem Thema Krad/Leichtkraftrad zu tun hatte. Bis auf die Führerscheinregelung waren doch die Versicherungen für 125er sicher auch schon so teuer wie heute??
TS-Jens hat geschrieben:Ick hab ooch ne Neckermann TS
Christof hat geschrieben:...
@ Robert: Ist deine nicht auch schon von Schwein Gericke?
Norbert hat geschrieben:...
Somit fehlen eigentlich auch die ES Gespanne?
...
EmmenS hat geschrieben:Hallo,
also ich bin an ne Neckermann ETS 150 vor ein paar Jahren rangekommen, allerdings stand das Teil ewig in ner Scheune, Tank ist innen ziemlich rostig. Ich hab sie für 50 Euro mit Papieren gekriegt, der linke Seitendeckel fehlt allerdings. Lustigerweise ist der Vorbesitzer ein Herr von dem man meinen könnte er wäre der Vater des ehemaligen bayerischen Staatsministers für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, vom Geburtsdatum würde es auch passen.
Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig mit der Typgeschichte befasst und war mir gar nicht bewusst wie selten die ETS Reihe ist.
Kann mir mal jemand nen Tip geben, was die so Wert sein könnte, ich weiß das die 150er jetzt nicht so hoch im Kurs stehen. Verkaufen will ich sie eigentlich nicht aber wär doch mal interessant zu wissen wie die so gehandelt werden.
EmmenS hat geschrieben:Kann mir mal jemand nen Tip geben, was die so Wert sein könnte, ich weiß das die 150er jetzt nicht so hoch im Kurs stehen. Verkaufen will ich sie eigentlich nicht aber wär doch mal interessant zu wissen wie die so gehandelt werden.
ea2873 hat geschrieben:möchte nochmal anfragen, weil ich mir bei meiner Neckermann TS (Gesapann 1981) nicht ganz sicher bin wie die originale Farbgebung war.
Tank, Seitendeckel, Tacho rot
Lampenhalter schwarz (gabs wohl bei den späten Modellen ab werk???)
Schutzbleche silber
ea2873 hat geschrieben:oder gabs die auch ab Werk in rot mit schwarzen Schutzblechen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste