Hy,
wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Benjamin, komme aus der Nähe von Erfurt und habe momentan eine ETS250(eine von 100 die wohl grad hier restauriert werden) zwischen den Fingern.
Ich habe heute eine Bestellung bekommen mit einem neuem Schwingebolzen da an dem alten die Chromschicht schon runter war. Jetzt will ich natürlich auch die Buchsen in der Schwinge erneuern.
Jetzt meine Frage aus was macht man diese am besten? Grauguss finde ich an der Stelle unpassend und wohl eher Verschleißfördernt. PU ist vielleicht nicht schlecht da ich es ja noch mit Fett abschmieren würde... Rotguss ist ein lagermetall was auch nicht schlecht wäre.. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.Wer hat Erfahrungen und könnte mir da weiterhelfen?
Das nächste Problem ist wie werden sie eingebaut damit sie Fluchten? Kann mir nicht vorstellen das die Schwinge so 100pro geschweißt ist. ...sollte ich mir schon mal eie Führungsreibahle besorgen?
In meinem Profil ist ein Bild der ETS.
Werde selbstverständlich noch Bilder der Restauration hier hoch laden.