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TSen-Fahrer hat geschrieben:
Laut Fahrzeugbrief ist der 1. Tag der Zulassung der 04.01.1974.
In jedem Buch das ich über MZ habe, heißt es jedoch, dass die ES nur bis '73 gebaut wurde. Wie hängt das zusammen?
TSen-Fahrer hat geschrieben:
Wie wurde die ES lackiert? Ich habe Linierungen an den Kotflügeln gesehen. Gab es diese auch an den Seitendeckeln?
TSen-Fahrer hat geschrieben:
Wie funktioniert der Lenkungsdämpfer bei der ES?
TSen-Fahrer hat geschrieben:Der 2. Beiwagen hat auf der Haube das 4-eckige MZ-Emblem und einen weißen Rahmen. Leider ist bei dem montierten Beiwagen keine Plakette mehr dran.
Bei dem anderen wurden schlauerweise 2 Löcher durch die Plakette gebohrt, wodurch kein Baujahr mehr zu erkennen ist
mz-schrauber hat geschrieben:...dann hier auch mal meine Ecklampe mit neuen Höckern...
Fafnir hat geschrieben:
Ja es gabe eine Linierung auf den Seitendeckeln. Gibt da aber Unterschiede zwischen deluxe und normalen Ausführungen.
Fafnir hat geschrieben:
Such mal nach dem User Svidhurr, der hat eine Liste mit den Rahmennummern. Da kann man ungefähr eingrenzen, welches Baujahr der BW sein könnte. Oder schau gleich hier: kb.php?a=281
Gruß
TSen-Fahrer hat geschrieben:Hab schon geschaut, aber mal doof gefragt, wo kann ich die Rahmennummer an dem Seitenwagen finden?
Mfg
Matze
Fafnir hat geschrieben:TSen-Fahrer hat geschrieben:Hab schon geschaut, aber mal doof gefragt, wo kann ich die Rahmennummer an dem Seitenwagen finden?
Mfg
Matze
Wenn man von hinten schaut, unterhalb des oberen, mittleren Beiwagenanschlusses. Da sollte eine Nummer eingestanzt sein.
ea2873 hat geschrieben:schnell pulvern
hubär hat geschrieben: Emissionsklasse geht daraus auch nicht hervor, da müssen wir dann die schlechteste eintragen!"
hubär hat geschrieben:eine 1967er such ich schon lange
hubär hat geschrieben::oops: danke danke,
hab heute bei der Zulassung angefragt, ob da eine HU genügt, oder ob eine Vollabnahme gefordert wird...
die kompletten Originalpapiere hingemailt und dann einen denkwürdigen Rückruf erhalten:
"da sind ja kaum Daten drin, und die Emissionsklasse geht daraus auch nicht hervor, da müssen wir dann die schlechteste eintragen!"
Mein Einwand, es handele sich um ein Motorrad von 1967, blieb unkommentiert....ist dann wohl in irgendeinem Hohlkopf verhallt....
hubär hat geschrieben:Danke für Eure Tips,
den Stress macht hier die Zulassungsstelle ,die die neuen Papiere ausstellen muß, die wollen ein grosses Gutachten sehen,anstatt der üblichen normalen Hauptuntersuchung,bei Fahrzeugen mit altem Brief...
...und das kost halt locker wieder das Doppelte, und es darf hier wieder nur der TÜV Mann machen, da hab ich zwar einen sehr guten,der aber grade für 4 Wochen Urlaub macht...und mein DEKRA Mann hätte heute grade Zeit gehabt,der darf in Bayern aber nur HU s machen...
...und das,wo´s grade mal nicht regnet...
dafür hab ich in meiner Armaturenkiste ein MILA Griffstück für die Handbremse gefunden, das passt schön zum Kupplungsgriff!
Lorchen hat geschrieben:Ja, das kenne ich auch nur so. DDR-Brief Abnahme nach $21
P-J hat geschrieben:Du muss ja auch nicht zum §21 wenn du ein Fahrzeug aus der EU zulassen willst.
P-J hat geschrieben:Mit welcher begründung soll ich dann mit nem Mopped mit DDR Papieren zum §21?
CJ hat geschrieben: Aber willst du dich da wirklich mit rumärgern.
Dem ist so und dagegen wehr ich mich vehement.trabimotorrad hat geschrieben:(Eventuell ist aber auch ein wenig Willkür im Spiel )
P-J hat geschrieben:Da ne Hu und der §21 faktisch nur ein Unterschied im Preis sind seh ich da keinen Sinn drin. Zumindest na EU Recht brauch man das nicht.CJ hat geschrieben: Aber willst du dich da wirklich mit rumärgern.
flotter 3er hat geschrieben:
Nur Ärger mit der Mistkarre - soll ich dich von deinem Ärger befreien?
Lorchen hat geschrieben:Hättest du es für diesen Preis auch verkauft?
hubär hat geschrieben:aber ich hoffe, dass der unterm Gummi genauso schick aussieht....
P-J hat geschrieben:hubär hat geschrieben:aber ich hoffe, dass der unterm Gummi genauso schick aussieht....
Sieht wirklich gut aus, im Innernen des Kotis leichter Rost und um den Vorzubeugen wird alles Gestrahlt, wird sowieso Schwarz mit goldner Lienierung. Beim Gummi bin ich mir nicht sicher obs wirkliuch von der Ecklampe ist. Der Gummi an meinem Gespann ist einfach nur Glatt, beidseits und hat keinen Bördelung die über den Träger passt.
Jörn&Stefan hat geschrieben:Ich hab da auch noch ne 250/2 rumstehen...laut papieren auslieferung Anfang Februar 67....war der Modellstart nicht irgendwas um den 30.Januar 67???
Könnte also eine sehr frühe /2 sein,oder???
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