Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
daniman hat geschrieben:ollipa hat geschrieben: Milwaukee ....
Müllwokie, das Zschopau der Amis.
SaalPetre hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Ich fand die ja erst gar nicht schön. Dann aber auf den 3. Blick... und nu, seht ihr ja selbst was passiert ist. Bin mal auf die erste Tour gespannt.
Micha, das trifft sich ja super. Kannst du mal bitte von beiden Seiten der Schwinge ein Bild machen und bei gelegenheitauch mal die Maße vom Duplexgegenhalter abnehemen.
Danke
ollipa hat geschrieben:Spiegel und Blinker werden noch umgebaut.
ollipa hat geschrieben:Ich fand die ja erst gar nicht schön.
Gespann Willi hat geschrieben:Die Gefahr ist,das du die Rundlampe danach nicht mehr fahren wirst
Christof hat geschrieben:Glückwunsch zum ES-Gespann. Wie ist eigentlich der Füngangmotor vorn befestigt? Hat man die Traverse vorn drin gelassen?
P-J hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Ich fand die ja erst gar nicht schön.
Doch, die Jawa Bremse ist nicht nur schön sondern auch Zweckmässig. Der Gegenhalter scheint sehr Sauber gemacht zu sein.Gespann Willi hat geschrieben:Die Gefahr ist,das du die Rundlampe danach nicht mehr fahren wirst
So wirds kommen.
Glückwunsch zuir roten Sau.
ollipa hat geschrieben:Habe heute mein ES2-Gespann geholt und bin echt überrascht, wie schön das fährt. Habe das Gefühl, dass da einfach alles in der Abstimmung Beiwagen - Motorrad passt.
Fährt sich so kompakt. Man hat das Gefühl wie aus einem Guss. Dem ES2-Gespann kann mein ETZ-Gespann trotz Motekschwinge nicht 'das Wasser reichen'.
ollipa hat geschrieben: nicht 'das Wasser reichen'
Gespann Willi hat geschrieben:Auch wenn meine ETZ auch ganz nett läuft
P-J hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Auch wenn meine ETZ auch ganz nett läuft
Mit oder ohne Schwinge taugt ne ETZ zumindes als Wintergespann für in den Pökel.
Gespann Willi hat geschrieben:Stimmt,da ist wenigsten Leistung,Licht
Bitte, ETZ én gibts wie Sand am Meer.ollipa hat geschrieben:Dafür ist mir jede MZ zu schade!
Martin H. hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Habe heute mein ES2-Gespann geholt und bin echt überrascht, wie schön das fährt. Habe das Gefühl, dass da einfach alles in der Abstimmung Beiwagen - Motorrad passt.
Fährt sich so kompakt. Man hat das Gefühl wie aus einem Guss. Dem ES2-Gespann kann mein ETZ-Gespann trotz Motekschwinge nicht 'das Wasser reichen'.
Das glaub ich Dir gleich!
ollipa hat geschrieben:Habe heute mein ES2-Gespann geholt und bin echt überrascht, wie schön das fährt. Habe das Gefühl, dass da einfach alles in der Abstimmung Beiwagen - Motorrad passt.
Fährt sich so kompakt. Man hat das Gefühl wie aus einem Guss. Dem ES2-Gespann kann mein ETZ-Gespann trotz Motekschwinge nicht 'das Wasser reichen'. Obwohl die Motekschwinge schon sehr viel gebracht hat. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter....
schnauz64 hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Habe heute mein ES2-Gespann geholt und bin echt überrascht, wie schön das fährt. Habe das Gefühl, dass da einfach alles in der Abstimmung Beiwagen - Motorrad passt.
Fährt sich so kompakt. Man hat das Gefühl wie aus einem Guss. Dem ES2-Gespann kann mein ETZ-Gespann trotz Motekschwinge nicht 'das Wasser reichen'. Obwohl die Motekschwinge schon sehr viel gebracht hat. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter....
Endlich hat das Reingerede in den Kerl ein Ende
Willkommen im "Schweinchenclub" . Wieder ein Bucha Teilnehmer 2016
ollipa hat geschrieben:schnauz64 hat geschrieben:ollipa hat geschrieben:Habe heute mein ES2-Gespann geholt und bin echt überrascht, wie schön das fährt. Habe das Gefühl, dass da einfach alles in der Abstimmung Beiwagen - Motorrad passt.
Fährt sich so kompakt. Man hat das Gefühl wie aus einem Guss. Dem ES2-Gespann kann mein ETZ-Gespann trotz Motekschwinge nicht 'das Wasser reichen'. Obwohl die Motekschwinge schon sehr viel gebracht hat. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter....
Endlich hat das Reingerede in den Kerl ein Ende
Willkommen im "Schweinchenclub" . Wieder ein Bucha Teilnehmer 2016
... und Du darfst mein Schweinchen trotzdem nicht fahren, weil Du die immer mit Überschlag von der Strasse fegst ...
Sandmann hat geschrieben:Viel Spaß mit der neuen aber vernachlässige die Etz nicht, sonst könnte sie es dir übel nehmen und den Dienst verweigern
elsa150 hat geschrieben:Am Ende wirst du doch öfter das Gespann nehmen, das sich schöner fahren lässt.
ollipa hat geschrieben:..... weich ich doch nicht von meinem Grundsatz ab, dass alle Maschinen im Jahr auch gefahren werden müssen.
Van ES hat geschrieben:Rahmennummer 1300170
Lorchen hat geschrieben:Van ES hat geschrieben:Rahmennummer 1300170
Alterrr...
Der Motor ist allerdings nicht der originale, der ist wesentlich später gebaut worden.
Fafnir hat geschrieben:Moin,
der Umbau meiner Solo ES ist nun fast geschafft. Der Beiwagen ist dran und die ersten Proberunden konnte ich schon drehen. Einfach schön . Ein paar Bilder gibts natürlich auch noch
MZ-Lover hat geschrieben:Hallo Fafnir,
hast Du den Benzinverbrauch denn in den Griff bekommen? (Das ist doch die ES vom Bucha-Treffen ´15, oder?)
Gruß
Stephan
hubär hat geschrieben:@ Van ES
Zitat:
Da es scheinbar eine frühe /2 ist, würden mich mal die Besonderheiten interessieren und was es vielleicht zu beachten gibt. Bis jetzt sind mir nur die Fahrerfußrasten aufgefallen.
Ecklampenprofis vor!
...das Rücklichtblinkerhaltergedöns muss weg, eine flache Sitzbank oder Einzelsitze drauf,der Puff sollte die laange Zigarre sein, und ein passender Motor wär auch nicht schlecht...
Schmalsteglenkerblinker, Stossdämpferhülsen unten geschraubt,mit alten Verstellhebeln hinten,die Zierstreifen auf den Seitendeckeln waren glaub ich da auch noch nicht drauf....
das wärs von mir spontan....
RenéBAR hat geschrieben:Also, 5l auf 100 km säuft meine, bei artgerechter Haltung. auch............
retnuk1408 hat geschrieben:RenéBAR hat geschrieben:Also, 5l auf 100 km säuft meine, bei artgerechter Haltung. auch............
als 175er ? Ok, dann überlege ich kurz: ja, finde mich damit ab. (fahre ja eh nur zum Spaß damit)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste