Guten Tag MZ-Forum und -nutzer,
ich bin vor kurzem zufällig an eine ES 150 BJ.1966 gekommen und möchte diese jetzt den Winter über wieder fahrfertig machen.
Da ich mich mit MZ noch nicht so gut auskenne wüsste ich jetzt noch gerne ein, zwei Sachen.
1. Auf dem Motor steht keine Nr. , also das Feld für die Nr. ist vorhanden aber es ist keine Nr. eingeschlagen. Ist das dann ein Austausch oder Nachbau?
2. Welche Blinker, Schalter und welcher Auspuff waren hier (BJ.66) original? Aktuell sind Blinker mit dickem Steg und ein langer Auspuff mit glattem Ende dran.
3. Welcher Zylinder wurde in diesem BJ verbaut? Ich habe einen 125er dazu bekommen (Zylinder,-kopf und Kolben) den ich nicht verwenden will.
Hat evtl. Jemand noch einen passenden 150er Zylinder für mich (mit Kopf und Kolben)?
4. Hatte die Linierung der alabasterweißen Beinschutzbleche die gleiche Farbe wie die Linierung der Tanks? Ich habe bis jetzt nur einmal weiße Beinschützer gesehen und die hatten eine goldene Linierung.
Wäre schön wenn mir hier Jemand helfen könnte, ich will die ES nicht unbedingt haargenau so Aufbauen wie sie das Werk verlassen hat (ich habe z.B. noch ein original verpacktes Reißgas hier rumliegen was mal benutzt werden will) aber ich wüsste halt gerne was original war.