Genau.
Beim Vape-Einbau empfiehlt es sich wie folgt:
- Alte Lichtmaschine und alles komplett entfernen, sodass der KW Stumpf freiliegt
- Kolbenblockierer (bei mir ne alte Zündkerze mit Gewindestange drin, leihe ich mir immer von nem Kumpel) ins Kerzenloch rein und
- Vape-Polrad aufstecken und Gradscheibe drauf (ich mach das mit einem Magneten). "Zeiger" nicht vergessen
- Einmal linksrum bis Anschlag, Gradzahl ablesen und notieren
- Einmal rechtsrum bis Anschlag, Gradzahl ablesen und notieren.
- Genau die Mitte davon ist der OT.
- Kolbenblockierer raus und auf den OT drehen, Gradscheibe mit 0 ansetzen und 22° zurückdrehen
- Markierung machen, fertig.
Wie gesagt, ich habe bei der großen ES bisher die Erfahrung gemacht (habe 2 x bereits eine Vape eingebaut), dass die Position, wo die Grundplatte richtig passt auch genau der ZZP ist. Da geht gar nicht viel zu verdrehen. Sollte es nicht passen muss der Passstift aus der KW raus und man muss das Polrad entsprechend verdrehen.
Ich empfehle da dieses Video:
https://youtu.be/ug_g_sDHc2M?si=Z2tiKebAPmsRbpwp&t=767Bei 12:50 sieht man, wie die Grundplatte einrastet.