
Blabla.
Gestern habe ich bei eBay eine kleine Katana ersteigert. GSX 400 F. Es ist "nur" die unverkleidete Version, was mir aber lieber ist als die verkleidete.
41 PS aus 4x100 Kubik, luftgekühlt und richtig schön klassisch. Aber trotzdem kein Schwermetall, sondern laut Tests ein fantastisches Fahrwerk, perfekt zum entspannten Cruisen, bei fünfstelligen Drehzahlen aber angeblich richtig giftig und dank 3 Scheibenbremsen kann man das auch guten Gewissens ausprobieren. In 6 Sekunden auf 100, da muss sich zumindest meine MZ dick anziehen. Alle anderen dürfen milde lächeln.

Baujahr 82. Hat damals fast 7000 Mark gekostet und war damit vergleichsweise kostspielig. Deshalb hat sie auch eine Menge "imperialistisches Blendwerk" wie Tank- und Ganganzeige.
Die Katana ist wohl in einem erbärmlichen Zustand und läuft auch nicht vernünftig, aber ich habe als einziger 420 Euro geboten und deshalb gehört sie jetzt mir. Sie steht gleich um die Ecke, so dass für den Transport keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Morgen hole ich sie.
Dass sie so abgeranzt ist, ist nicht weiter schlimm, denn das wird jetzt mein Bastelprojekt für die nächsten 1-2 Jahre. Was genau es wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall irgendwas sehr Reduziertes ohne viel Schnickschnack. Ob es dann wieder eine Kaffeemaschine wird oder zur Abwechslung was Reisetaugliches oder sogar Vollverkleidetes, wird man sehen.
Fotos folgen, sobald das Häufchen Elend da ist.
