Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Hast du die Vergaserbedüsung überprüft?
72 iger HD und 35 er LLD wenn es ein 16N1-11 ist.
Das Chokegummi ist zu überprüfen und der ZZP.
Die Siris kannst du ja ausschließen sagst du.
Zündkerze 0,4 er Abstand.
Aber Vollgas und schlagartig vom Gas gehen und auskuppeln....fährst du Rennen?
TS_Blau hat geschrieben:Ich müsste euch auch nochmal um eure Meinung bitten nachdem ich meine 81er S51 B1-3 die wohl mehr als 10 Jahre stand wieder ins Leben geholt habe. Das Teil hat 10k auf dem Tacho stehen und wurde wohl nie viel bewegt oder gepflegt. Es ist wirklich sehr original und der Motor ungeöffnet.
Phänomen: Nach Vollgasfahrt mehr als eine Minute und schlagartigem Gas wegnehmen, Bremsen, Kuppeln und abbiegen geht sie beim Kupplung ziehen sofort aus. Wenn man dann einkuppelt läuft sie sehr schlecht,nimmt kein Gas großartig an und blubbert nur bei voll aufgezogenem Gashahn. Irgendwann fängt sie sich und läuft wieder einwandfrei und weiter geht’s .
Meine Vermutung: läuft zu fett - wenn ich bei der Vollgasfahrt 10sekunden vor dem Gaswegnehmen und Kuppeln den Benzinhahn zumache tritt das Thema nicht auf.
Demnach könnte ja der Schwimmerstand/Benzinpegel im Vergaser nicht passen. Habe ich aber auf 28mm geschlossen und 32mm geöffnet eingestellt. Auch mit der Senfglasmethode sind es 8mm bis zur Auflagefläche der Kammer. Testweise habe ich sogar auf 10mm gestellt, keine großartige Verbesserung.
Teillast und Leerlauf ist problemlos.
Simmerringe an der Kurbelwelle sind neu, die braunen, Luftfilter ist frei und die Zündung passt auch.
Am Kerzengewinde ist es leicht ölig, Kerze ist eher dunkel und aus dem Auspuff läuft eine Ölspur. Sie qualmt auch leicht bei Vollgas.
Der Vergaser ist dicht und läuft auch nicht über, auch nicht beim Fahren.
Wo kann ich noch suchen? Ich bin echt ratlos….
wald906 hat geschrieben:Klingt für mich als ob das Schwimmernadelventil nicht sauber schliesst.
Schwimmer original oder Nachbau?
Nadelventil eingelaufen?
Das würde ich mal prüfen....
Lief sie denn mal bei dir mit dem Vergaser und der Bestückung?
Saludos, Stefan
Kai2014 hat geschrieben:Ist der Luftfilter sauber, kein Lappen unter der Sitzbank?
Schon mal ohne Gummi versucht?
MZ-Oldi hat geschrieben:......
Mal sehen, wie sie dann fertig aussieht.
MZ-Oldi
Mitglieder in diesem Forum: marcus8401 und 4 Gäste