lothar hat geschrieben:
Einen ersten Schritt habe ich getan, den äußeren Lagerring aus der Deckschale entfernt. Dazu wurden 3 Löcher
gebohrt (die natürlich wieder verschlossen werden müssen), um ihn von hinten mit
So macht man es zwar nicht, aber ich habe es genau so gemacht. Für die Lager gibt es einen Abzieher, extra für schulterlager.
Der ist aber so Teuer, das er sich für einmal nicht lohnt.
-- Hinzugefügt: 7. Juni 2026 17:32 --lothar hat geschrieben:Die schwarze Kunststoff-Dichtscheibe ist hart wie Stein, gibt sowas im Handel? Oder kann man die selbst anfertigen?
Wie geht es nun weiter?
Gruß
Lothar
Die schwarze Kunststoffscheibe ist bei mir ein Filzring. Da ich den nirgends gefunden habe, habe ich die immer sauber gemacht, und wieder verwendet.
Die isolierung der Spule wird gern brüchig.
$matches[2]
Ich habe die immer neu gewickelt. Da habe ich Ruhe. Hätte noch eine im Tausch neu gemacht da.
20251110_135456.jpg
-- Hinzugefügt: 7. Juni 2026 18:52 --Ich habe dann den collector , und den konus poliert. Alles wieder rückwärts zusammen gebaut. Die lager habe ich mit lagerfett ordentlich eingeschmiert.
Als regler nehme ich immer einen elektronischen. Die wurden früher über ebay verkauft. Jetzt erreicht man den Verkäufer nur noch über Email. Er antwortet sehr spärlich, meist garnicht, und es dauert auch eine Weile. Aber irgendwann kommen sie. Solltest du einen gaben wollen, ich habe noch welche. Würde dir den zum Einkaufspreis abgeben.
Dadurch das ich die Wicklung mit neuen Kabeln versehen habe, kann ich dann immer gleich richtig die Kabel anschließen. Sonst ist das immer wie lotto, da die Kabel meist die selbe Farbe haben, aber nicht verdreht werden dürfen, war das immer doof. Ich habe leider keine zerlegte mehr, sonst hätte ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.
-- Hinzugefügt: 7. Juni 2026 18:52 --Ich habe dann den collector , und den konus poliert. Alles wieder rückwärts zusammen gebaut. Die lager habe ich mit lagerfett ordentlich eingeschmiert.
Als regler nehme ich immer einen elektronischen. Die wurden früher über ebay verkauft. Jetzt erreicht man den Verkäufer nur noch über Email. Er antwortet sehr spärlich, meist garnicht, und es dauert auch eine Weile. Aber irgendwann kommen sie. Solltest du einen gaben wollen, ich habe noch welche. Würde dir den zum Einkaufspreis abgeben.
Dadurch das ich die Wicklung mit neuen Kabeln versehen habe, kann ich dann immer gleich richtig die Kabel anschließen. Sonst ist das immer wie lotto, da die Kabel meist die selbe Farbe haben, aber nicht verdreht werden dürfen, war das immer doof. Ich habe leider keine zerlegte mehr, sonst hätte ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.