Tja...Eigentlich sucht man eine Cagiva Elefant Lucky Explorer. Dann stolpert man über ein interessantes Moped und versucht sich ein wenig darüber schlau zu machen. "Versucht" deshalb, weil man fast nix findet. Oh, ein echter Paradiesvogel! Es gibt wenig bis keine Ersatzteile!

Abschreckend? Ja, aber nicht genug, wenn man Banane genug ist
Ein paar Gedankengänge:
"Geil, das Ding hat Paris-Dakar Historie, mit dem Modell haben sie 1989 teilgenommen!"
"Scheiße, den Motor mag ich nicht!"
"Erkundige dich mal bei denen die diesen Motor ernsthaft beschrauben und kultivieren"
"Klingt ja nicht verkehrt, ob das wirklich stimmt dass er in dem Motorrad viel besser läuft?"
"Aber S***y hatte doch ständig quassel damit und was im Eimer!?"
"Cool ist das Teil schon, und schon passend umgebaut. Am Dekor könnte man noch Kleinigkeiten verändern"
"Ersatzteile und eine fast komplette Karre gibts dazu, das klingt gut"
"Triff dich mal mit dem guten Mann und mache dir selbst ein Bild"
Und genau das hab ich dann gestern getan. Der Verkäufer hieß auch Jens und war ein sehr angenehmer Zeitgenosse, wir sind zusammen eine Stunde lang probegefahren. Ja, die beiden vertrauenswürdigen Spezis die ich vorher interviewt hatte lagen richtig. Der Motor hat hier ein komplett anderes Wesen, benimmt sich gut und fährt viel viel angenehmer als in dem Motorrad wo ich ihn schonmal probegefahren hatte.
Ob er was taugt? Kann ich noch nicht beantworten, das muss sich zeigen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, ich werde euch nun mit dem Elend nicht länger allein lassen und sehen was da rauskommt
Das Moped ansich fährt sich geil. Macht richtig Laune und ist eine prima Ergänzung zu meinen V2 betriebenen!
Und im gegensatz zur Cagiva Elefant ist es leicht genug um für ungeübte Geländefahrer mehr als einen Feldweg zu bewältigen. Was die DR650 konnte kann die sicher locker. Und die Sitzbank ist viel bequemer
Ich darf vorstellen:
Aprilia Tuareg 600
$matches[2]
$matches[2]
$matches[2]
IMG-20200215-WA0016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.