Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
tippi hat geschrieben:... mach doch bitte mal ein Video wenn sie richtig läuft - würde gern mal den Sound hören, vom ankicken bis zum Standgasblubbern.
Gruß
RT Opa hat geschrieben:sehr gute Idee Tippi,
sch.raube hat geschrieben:hallo
bleiersatz brauchst du nicht,als deine ardie gebaut wurde gab es noch keinen verbleiten sprit,
außerdem laufen deine ventilteller direkt auf dem grauguß vom zylinder und nicht auf stahlringen.
manche nehmen es trotzdem wegen geringerer mech.geräusche - aber das ist eine glaubensfrage und muß jeder für sich ausprobieren.
als obenschmieröl kannst du etwa 1/2 schnappsglas voll auf eine tankfüllung nehmen-vorzugsweise mölybdänöl wurde früher genommen,
ich nehme jetzt 1 gläschen gutes synthetisches zweitaktöl,
das soll/ist gut für die ventilschaftölung,angeblich kommt sogar etwas bis zum auslaßstößel,
ist genauso eine glaubensfrage , aber ich mache es auch,
ebenso solltest du immer eine neue zündkerze mithaben bis dein motor richtig auf die heutigen kraftstoffe abgeglichen ist und du ein relativ helles kerzenbild hast,
meist laufen die alten einstellungen aus ddr zeiten zu fett und leider vertragen sich magnetzünder und rußig schwarze kerzen überhaupt nicht,
früher waren die schwarzen rückstände an den kerzenisolatoren kein problem aber die heutigen sprittzusätze hinterlassen eine leider leitfähige schicht welche dann kaltstartversuche oder den warmstart nach dem eisessen wirkungsvoll verhindert ....
sch.raube hat geschrieben:ich nehme jetzt 1 gläschen gutes synthetisches zweitaktöl,
mz-mw hat geschrieben:tippi hat geschrieben:... mach doch bitte mal ein Video wenn sie richtig läuft - würde gern mal den Sound hören, vom ankicken bis zum Standgasblubbern.
GrußRT Opa hat geschrieben:sehr gute Idee Tippi,
Habe ich vor. Ich hoffe nur, ich denke vor lauter Aufregung dran.........
mz-mw
arche-foto hat geschrieben:Hallo,
bei ebay wird eine Betriebsanleitung angeboten: Artikel-Nummer ist 351172365982
ARDIE 500 CC Anleitung Betriebsanleitung original
besten Gruß v. Burkhart
Der Kommunist hat geschrieben:Wirklich toll, die würde sogar ich original lassen!
Mitglieder in diesem Forum: koeths, Neon01234, TS_Treiber und 10 Gäste